Ventara AG

      Kundenorientiertes Telefonieren

      Ventara AG
      In Paderborn

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Ort Paderborn
      Dauer 2 Tage
      • Seminar
      • Anfänger
      • Paderborn
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Ihre Kompetenz am Telefon ist gefragt. Die Mehrzahl der täglichen Kundenkontakte findet heute über das Telefon statt.Um so wichtiger ist es, zu wissen, wie man Telefongespräche zielgerichtet einsetzen kann. Positives Firmenimage und wirtschaftlicher Erfolg hängen eng damit zusammen, wie Sie am Telefon agieren und wie Sie dabei wirken. Sie lernen, Ihre Gesprächsführung an den Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten und werden sensibilisiert zu verstehen, "was zwischen den Zeilen" gesagt wird.
      Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die Geschäftstelefonate führen

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Paderborn
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Paderborn
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Keine

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      o Besonderheiten der Kommunikation per Telefono Grundlagen der Telefonkommunikation
      - Mehr als Begrüßung, Inhalt und Verabschiedung
      - Kontrollierte Dialogsteuerung
      o Telefonorganisation
      o Ausrichtung der Gesprächsführung an den Bedürfnissen der Kunden
      o Strukturierung des Gesprächs
      o Umgang mit schwierigen Kunden
      - Kundeneinwände als Anregungen nutzen
      - Souveräne Reklamationsbehandlung als Servicequalität

      Ihre Kompetenz am Telefon ist gefragt. Die Mehrzahl der täglichen Kundenkontakte findet heute über das Telefon statt.Um so wichtiger ist es, zu wissen, wie man Telefongespräche zielgerichtet einsetzen kann. Positives Firmenimage und wirtschaftlicher Erfolg hängen eng damit zusammen, wie Sie am Telefon agieren und wie Sie dabei wirken. Sie lernen, Ihre Gesprächsführung an den Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten und werden sensibilisiert zu verstehen, "was zwischen den Zeilen" gesagt wird.


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