-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter Windlichter gGmbH
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...(motorische Abläufe wiederholen) 3. formbare Werkstoffe sachgerecht und mit motorischer Kontrolle handhaben...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Die Freude am Sprechen wird durch diese Sprachformen maßgeblich angeregt. Reime, Lieder und Fingerspiele bieten mittels ihrer wiederkehrenden Elemente...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Sprache und Körpersprache aufeinander beziehen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...selbst Buchstaben und Wörter zu schreiben. Ausgehend von seinem Eigennamen und mit Hilfe der Silbentrennung lernt es, erste Wörter zu hören...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...mit Bausteinen gegenständlich bauen Mover 1. Gestaltungsaufgaben bearbeiten. bauen, collagieren, malen und zeichnen 2. mit Farbmischungen experimentieren...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Körperbewegung, Entwerfen und Gestalten, verschiedene Lieder und Musikinstrumente als Ausdrucksmittel nutzen 3. Farbe, Textur, Form und Raumbeziehungen von Materialien...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Sie sollen durch Beispiele alltagsnaher Verwendung von Computern und Medien Kompetenz und Selbstvertrauen im Umgang mit Technik gewinnen. Starter...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...4. von einem Objekt herunterspringen und sicher aufkommen. 5. bei Wettrennen und Fangspielen verfügbaren Bewegungsraum einschätzen, Abstände zu anderen einhalten...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...sensorische Eindrücke bewusst wahrnehmen. 4. Bedeutung von Körperpflege und Sauberkeit erfahren. 5. Wirkung von Bewegung beobachten und spüren...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Sprechanreize zu bieten. Die Betrachtung von Bildern und das Besprechen einer Geschichte geben dem Kind Gelegenheit, ausgehend von Einwort-Sätzen beim...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...um die Verknüpfung zwischen Sprache und Motorik zu nutzen. Eine zentrale Rolle spielt hier das Wort begreifen in seiner doppelten Bedeutung...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...1. Artikel anwenden. 2. einfache Fragesätze formulieren. 3. Adjektive verwenden. 4. frei erzählen. 5. gustatorische (Geschmack) und taktile (Ertasten)...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...mit der eigenen Stimme und mit Körperbewegung in Verbindung mit Musik experimentieren. Starter 1. bei bekannten Liedern mitsingen 2. Interesse am Klang...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Zahlen mit Zeiten in Verbindung bringen (noch 2 Tage, noch 5 Minuten, vor 2 Tagen...) 5. bis zu 10 Objekte zählen 6. in Ansätzen eine Verbindung herstellen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Form oder Fassungsvermögen erkennen Flyer 1. Größen halbieren und vierteln 2. Zeitgefühl (lang/ kurz) unter Belastung entwickeln 3. ich entwickelnde Vorstellungen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...und dreidimensionale Formen beschreiben (gerade Seiten, Ecken,...) 2. einfache Muster erkennen, reproduzieren und beschreiben 3. aktives Lerninteresse...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...was Wissenschaft bedeutet: die Welt, in der wir leben, kennen zu lernen und zu verstehen. Die Kinder machen praktische, handlungsorientierte Erfahrungen in alltagsnahen Situationen...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...beginnen, mit einer Auswahl an Werkzeugen und Verfahrensweisen angemessen und umsichtig umzugehen 5. Bauelemente stabil zusammenfügen Mover...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
- 1 Tag
...Starter 1. sich an persönlich bedeutsame Ereignisse erinnern und darüber sprechen 2. beginnen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu unterscheiden...
- Kurs
- Hohen Neuendorf
...Fragen stellen zur Lebens- und Umwelt in anderen Teilen der Welt 6. unser Sonnensystem erkunden 7. etwas über Raumfahrt erfahren Flyer 1. die eigene Umwelt kennen...