Lieferantenreklamationen in der Praxis
Seminar
In Nürnberg

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Nürnberg
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern praxisnahe Lösungen für den Umgang mit Lieferantenreklamationen aufzuzeigen. Neben der korrekten Abwicklung von Reklamationen stehen dabei auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle im Mittelpunkt. Behandelt werden sowohl rechtliche Fragen als auch die praktische Abwicklung von
Lieferantenreklamationen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Sie lernen, wie Sie Lieferantenreklamationen sicher und effektiv abwickeln können. Sie erlangen Rechtssicherheit im Reklamationsfall. Sie erfahren, wie Sie das Risiko für Reklamationsfälle künftig minimieren.
- Einführung in das praktische Reklamationsmanagement
- Praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen
- Prävention von Reklamationen
- Kosten der Lieferantenreklamation
- IT-Unterstützung des Reklamationsmanagements
- Allgemeine rechtliche Rahmenbedingungen
- Wareneingangsprüfung als Voraussetzung einer erfolgreichen Reklamation
- Durchsetzung von Ansprüchen
Direkt zum Seminaranbieter
Lieferantenreklamationen in der Praxis