Lieferantenreklamationen in der Praxis

Seminar

In Nürnberg

1.295 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Nürnberg

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern praxisnahe Lösungen für den Umgang mit Lieferantenreklamationen aufzuzeigen. Neben der korrekten Abwicklung von Reklamationen stehen dabei auch Korrektur- und Präventivmaßnahmen zur Vermeidung künftiger Reklamationsfälle im Mittelpunkt. Behandelt werden sowohl rechtliche Fragen als auch die praktische Abwicklung von
Lieferantenreklamationen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
5 Jahre bei Emagister

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie lernen, wie Sie Lieferantenreklamationen sicher und effektiv abwickeln können. Sie erlangen Rechtssicherheit im Reklamationsfall. Sie erfahren, wie Sie das Risiko für Reklamationsfälle künftig minimieren.

- Einführung in das praktische Reklamationsmanagement
- Praktische Abwicklung von Lieferantenreklamationen
- Prävention von Reklamationen
- Kosten der Lieferantenreklamation
- IT-Unterstützung des Reklamationsmanagements
- Allgemeine rechtliche Rahmenbedingungen
- Wareneingangsprüfung als Voraussetzung einer erfolgreichen Reklamation
- Durchsetzung von Ansprüchen

Direkt zum Seminaranbieter

Lieferantenreklamationen in der Praxis

1.295 € zzgl. MwSt.