LIVE WEBINAR - Assessment Center selbst gestalten

Seminar

Online

632 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

LIVE WEBINAR - Assessment Center selbst gestalten

Das Assessment Center kommt als Auswahlverfahren in der Personalbeschaffung sowie für Potenzialeinschätzungen vorwiegend bei Führungs- und Nachwuchskräften zum Einsatz. Es ist ein systematisches Verfahren zur Ermittlung von Verhaltensleistungen und Kompetenzen. Um die Validität des Instrumentes zu erhöhen, ist auf einen multimodalen Ansatz zu achten, die Assessoren sind professionell zu schulen und die Elemente müssen passend zur Unternehmensphilosophie und der vakanten Position gestaltet werden.

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.

Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
• Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

SeptemberAnmeldung möglich
NovemberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Sie sind Führungskraft, Personalleiter, Assistent der Personalleitung oder Mitarbeiter in der Personalabteilung.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Personalführung
  • Personalmanagement
  • Controlling
  • Projektplanung
  • Mitarbeiter zeitung
  • Kommunikation
  • Arbeitsrecht
  • Mitarbeiterbindung
  • Assessment Center
  • Arbeitszeit
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Geld

Inhalte

Ziele, Arten und Merkmale von Assessment Centern (AC) - Unterschiedliche AC-Arten, Gruppen- und Einzel-AC - Einsatzmöglichkeiten - Qualitätsmerkmale - Zusammensetzung einzelner Elemente des ACs Konzeption eines Assessment Centers - Ermitteln von Anforderungsprofilen und Schlüsselqualifikationen - Kompetenzen in beobachtbare Verhaltensbeobachtungen umsetzen - Konstruktion und Auswahl angemessener Methoden und Übungen Die Beobachter/Assessoren: - Auswahl und Schulung der Assessoren - Typische Beobachtungsfehler vermeiden bzw. einschränken - Unterlagen für die Beobachter gestalten - Wie führe ich ein gutes Feedback-Gespräche; Kommunikation an die Teilnehmer Organisation eines Assessment Centers - Kosten-Nutzen-Abwägung - Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat - Rolle der Personalabteilung im Rahmen der Durchführung - Interne vs externe Durchführung, Einbindung eines Beraters oder Dienstleisters Nachbereitung - Die Entscheidungskonferenz - Gewinner-Verlierer-Problematik - Umgang mit vertraulichen Informationen - Evaluierung des ACs und ?lessons learned?

Zusätzliche Informationen

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei. Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus. Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare: • Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern • Keine Reisezeit und -kosten • Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice) • Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare • Unterlagenversand direkt an Sie • Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat • Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

LIVE WEBINAR - Assessment Center selbst gestalten

632 € inkl. MwSt.