Kurs derzeit nicht verfügbar
LIVE Webinar - ITIL® 2011 Service Strategy (SS) Seminar
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
In diesem ITIL® 2011 Seminar lernen Sie die Werkzeuge aus dem Buch Service Strategy kennen. Durch den Praxisbezug, den Sie und unsere Trainer mit in das Seminar tragen, werden Sie darüber hinaus in die Lage versetzt, die theoretischen Seminarinhalte mit der eigenen Praxis zu verknüpfen. Dies ermöglicht Ihnen die Beurteilung der Seminarinhalte vor dem Hintergrund des eigenen Unternehmens und somit einen bedarfsgerechten Einsatz des Erlernten zur optimalen Wertschöpfung im jeweiligen Anwendungsbereich.
Hinweise zu diesem Kurs
Für dieses ITIL® 2011 Service Strategy (SS) Seminar sind Sie CIO, CTO, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Revision, IT-Berater, IT-Architekten, IT Security Manager, Portfolio Manager, Prozess Manager und Prozess Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen befassen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Service
- Service Strategy
- ITIL
- Management
Inhalte
- Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
- Definition der Märkte
- Entwicklung des Service Portfolio
- Demand Management und Governance
- Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
- Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Durchsetzung der Strategie
- Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management
Zusätzliche Informationen
LIVE Webinar - ITIL® 2011 Service Strategy (SS) Seminar