Kurs derzeit nicht verfügbar

LIVE WEBINAR - Lieferantenmanagement

Seminar

Online

1.240 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

LIVE WEBINAR - Lieferantenmanagement

Zulieferer und Abnehmer kooperieren immer häufiger mit dem Ziel einer gemeinsamen Kostensenkung und Leistungssteigerung. Die sichere Materialversorgung durch einen leistungsstarken Lieferanten ist für den Erfolg eines einkaufenden Unternehmens eine wichtige Voraussetzung. Lernen Sie in unserer Lieferantenmanagement Fortbildung, Ihr Lieferantenmanagement zu professionalisieren!

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor.
Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei.
Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus.

Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare:
• Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern
• Keine Reisezeit und -kosten
• Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice)
• Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare
• Unterlagenversand direkt an Sie
• Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat
• Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

Hinweise zu diesem Kurs


Hilfreich für eine erfolgreiche Teilnahme sind Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement.


Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Verantwortung im Einkauf.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Personalführung
  • Personalmanagement
  • Controlling
  • Projektplanung
  • Mitarbeiter zeitung
  • Kommunikation
  • Arbeitsrecht
  • Mitarbeiterbindung
  • Arbeitszeit
  • Kommunikationstechnik
  • Mitarbeitergespräche
  • Geld

Inhalte

Professionelles Lieferantenmanagement - Bedeutung und Begriffe des Lieferantenmanagements - Voraussetzungen und Rahmenbedingungen - Anforderungen - Ziele - Moderne, professionelle Einkaufspolitik Lieferantenanforderungen bestimmen - Verschiedene Versorgungs- und Lieferantenstrategien - Bestimmungsprozedere, Lieferantensegmente und Beteiligte - Zulieferereigenschaften Lieferanten finden, auswählen und integrieren - Vorgehensweisen und Informationsquellen - Such- und Anfragestrategien - Alte und neue Evaluationsmethoden - Profilfaktoren (Chancen und Risiken) - Integrationsvoraussetzungen / -aufgaben / -prozess Lieferanten richtig bewerten - Vorgehensweisen - Bewertungsverfahren Das richtige Lieferantenportfolio gewährleisten - Zulieferer-Abnehmer-Beziehungen erfolgreich gestalten - Partnerschaftliche Strategien - Erfolgsfaktoren - Voraussetzungen für Einführung und Verbesserung

Zusätzliche Informationen

Mit den MANAGER INSTITUT LIVE Webinaren bereiten Sie sich optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich von Ihrem Home Office oder Ihrem Arbeitsplatz einloggen – mit unseren LIVE Webinaren sind Sie komplett flexibel und immer live und interaktiv dabei. Folgen Sie dem regulären Seminar zu den gewohnten Seminarzeiten mit unseren top Dozenten aus der Praxis. Sie können sich jederzeit mit den anderen Teilnehmern interaktiv austauschen und wie gewohnt individuelle Fragen an den Dozenten stellen. Unsere einzigartigen LIVE Webinare ermöglichen Ihnen die Teilnahme an einem professionellen und praxisnahen MANAGER INSTITUT Seminar für Manager und Führungskräfte - von zu Hause aus. Die Vorteile der MANAGER INSTITUT LIVE Webinare: • Direkter Kontakt zum Referenten und den anderen Seminarteilnehmern • Keine Reisezeit und -kosten • Ortsunabhängig – Teilnahme von jedem Ort aus möglich (egal, ob Büro oder Homeoffice) • Das exakt gleiche Lernkonzept und die gleichen Lerninhalte unserer MANAGER INSTITUT Präsenzseminare • Unterlagenversand direkt an Sie • Originales MANAGER INSTITUT Zertifikat • Eigene Seminarräume mit Profi Webinar Ausstattung für optimale Ton- und Bildqualität Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen, das richtige Weiterbildungskonzept zu gestalten: 0800 3060303 oder schreiben Sie uns eine Email an beratung@manager-institut.de.

LIVE WEBINAR - Lieferantenmanagement

1.240 € inkl. MwSt.