132
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Didgeridoo Aufbau-Workshop

No Name

16.11.2018
Das Beste: Absolut toll empfand ich Matthias' Art, uns immer wieder den (selbst gemachten) Druck zu nehmen, z.B. einen perfekten Grundton während einiger Übungen spielen zu "müssen", oder ggf. ein perfektes "Pups"/Einatmen :-) Viel wichtiger war ihm, dass wir in den einzelnen, gut aufeinander aufbauenden Übungen, den jeweiligen Übungsschwerpunkt für uns herausarbeiten konnten ... und er unser Gefühl des Unvermöges, z.B. einen konstanten Grundton während einer neuen Übung spielen zu können, mit "der Grundton muss jetzt sch.... klingen, weil ihr noch nicht könnt ... ", (idR) wohl wieder auflösen konnte und wir uns dadurch am (eigenen) Lernfortschritt erfreuen konnten :-) Auch in diesem Kurs waren wieder nette Leute dabei, die Räumlichkeiten passten, das Mittagessen beim Thai war lecker - eine runde Sache! Bis zum nächsten Mal!
Zu verbessern: Gebühren im Parkhaus ;-) ... wenn ich hier schon was schreiben muss
Kurs abgeschlossen: November 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Hans Wurst

13.11.2018
Das Beste: Vorgehensweise
Zu verbessern: Etwas nüchternes Ambiente
Kurs abgeschlossen: November 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Sven Martin

08.11.2018
Das Beste: Dage dage da pf :-)
Zu verbessern: Nichts
Kurs abgeschlossen: November 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Joachim Westphal

10.10.2018
Das Beste: Didaktik und Geduld des Trainers waren sehr gut
Zu verbessern: Toilette eine Etage tiefer
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Andrea Thomas

08.10.2018
Das Beste: Nun sitz ich hier im Auto, wo mich keiner hört und keiner sieht (hoffentlich!) Das Radio ist aus, die Sonne scheint, nichts stört die Stille... Wäre da nicht ein aufdringliches, stetig knatterndes, seltsames Motorengeräusch, so wie es kleine Kinder produzieren, die ihr Matchboxauto in Rennwagenmanier durchs Kinderzimmer schieben, jedoch immer wieder unterbrochen von stotternden Motoren und gelegentlichem Sprühregen auf meinem Armaturenbrett. Kurz nachgedacht... Was ist das ? Uups... das bin ja ich! Ich war auf dem Einsteigerkurs bei Matthias Eder in Frankfurt. Irgendein Didgeridoovirus hat sich da in meinem Hirn und Unterbewußtem nach 2 Tagen breitgemacht und steuert mich gelegentlich auf Autopilot. Offensichtlich perfekt in kleine Erklärungs- und Informationshäppchen zerlegt und in logische Übungssequenzen umgesetzt, hat sich das Kursziel ganz von alleine erreicht. So ist die gut aufbereitete Email der Zusammenfassung nach dem Kurs noch das Tüpfelchen auf dem i.
Zu verbessern: Kein Zaubertrankgeheimnis zu kennen, der den Sprühnebel auf Armaturenbrett und Spiegel verschwinden läßt ????
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Fränk KAPPLER

04.10.2018
Das Beste: Ich komme aus Luxembourg, und die Fahrt hat sich gelohnt. Viel dabei gelernt, es war hilfsreich. Gute stimmung, und und und. Kann nur weiter empfehlen, für einsteiger sehr guter Kurs.
Zu verbessern: keine Ahnung, es hat mir alles gefallen ;D
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

susanne terhorst

26.09.2018
Das Beste: Die persönliche Betreuung war immer sehr lehr- und erfolgreich.
Zu verbessern: Nix
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Paul Düpper

11.09.2018
Das Beste: Ich habe viel mitgenommen aus dem Kurs sowohl zum Didgen aber auch zu dem ganzheitlichem Ansatz von Atmung/Gehirnsteuerung und Körperverhalten. Der Kurs war für mich sehr gut aufgebaut und anregend gestaltet, so das ich viel Spaß hatte und einen großen Lernfortschritt erfahren durfte
Zu verbessern: Im Kurs waren keine Elemente enthalten, die ich als negativ bewerten würde.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Doris Sauter

09.09.2018
Das Beste: Es hat mich sehr beeindruckt, wie intensiv Herr Eder sich offenbar mit dem Thema Schlafapnoe beschäftigt hat und wie wohl überlegt er sein umfangreiches Wissen für seine laienhaften Kursbesucher in leicht verständliche Worte packt. Mit seiner erfrischend unkomplizierten Art geht er auf jeden Schüler einzeln ein und holt ihn dort ab, wo er gerade steht.
Zu verbessern: Es war rundherum alles ok und hat meine Erwartungen übertroffen
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Stefan Wörsdörfer

04.09.2018
Das Beste: Absolut ist der Dozent, welcher sich hervorragend um jeden einzelnen Teilnehmer kümmert und so jedem seine eigenen Erfolgserlebnisse vermittelt, damit alle mit viel Spass viele Erfolgserlebnisse haben.
Zu verbessern: Da der Kurs sehr anstrengend ist, wäre es gut, wenn man bei Kursbeginn die Pausen und die Mittagspausen zeitlich (Beginn und Dauer) mitteilt. Mit der Benennung von Pausen könnte dann auch die Aufforderung an die Teilnehmer ergehen, bei längeren Pausen diese für längere Fragen zu nutzen, um nicht die Gruppe beim gemeinsamen Unterreicht zu oft und zu lange zu stören. Die Sanitäranlagen waren zum teil nicht funktionsfähig, auch fehlten während des zweiten Tages Papiertücher.
Kurs abgeschlossen: September 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Werner Preston

26.08.2018
Das Beste: war insgesamt ein guter workshop
Zu verbessern: vielleicht nicht ganz so intensiv und stringent auf jeden Teilnehmer eingegangen
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Gerard Broeke

08.08.2018
Das Beste: Matthias führt Ihnen in einem entspannten Umgebung durch das Spiel vom Didgeridoo. Dabei hat Er sehr viel Aufmerksamkeit für den individuellen Person. Die Übungen kan jeder machen, sind einfach aber effektiv. Mit dieses Übungsmaterial kann man zu Hause die Übungen machen und sich überraschen lassen was man da nach einige Zeit spielen kann!! Mann bekommt immer mehr Spass am Didge Spiel.
Zu verbessern: Keine Kommentare, Ich habe mich gleich entschieden den nächsten Kurs zu machen.
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

Markus Keyl

09.07.2018
Das Beste: Hallo, am besten hat mir jeweils die gute Vorbereitung und Ausarbeitung beider Workshops gefallen, das jeder für sich selbst genügend Zeit hatte zu Üben und dies ständig unter Begleitungen des Didgeridoo Lehrers geschah. Ich für mich habe dieses Mal wieder sehr viel mitgenommen und bestehendes Verfeinern können. Ein rechtherzliches Dankeschön an Matthias für mich war es wieder, wie so oft, ein tolles und erlebnisreiches Wochenende und kann es nur weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Markus Keyl
Zu verbessern: Nichts!
Kurs abgeschlossen: Juli 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für fortgeschrittene Einsteiger/innen 1

Martina Schneider

07.07.2018
Das Beste: Habe wieder sehr viel mitgenommen das ich üben kann... viel über Rythtmen gelernt ...mein Atemtiming ehrverbessert...neue Effekte erlernt.....die Art und Weise wie Mathias unterrichtet finde ich super es hilft sehr beim weiter kommen und verbessern des spielens
Zu verbessern: keine ausser da es sehr warm war im Gebäude.
Kurs abgeschlossen: Juli 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Aufbau-Workshop

Sabine Bühlmann

22.06.2018
Das Beste: Der nächste Schritt zum vielfältigen Didgeridoo-Spiel - unbedingt empfehlenswert! Die Musikschule Abenteuer Musik in Hamburg war ideal für diesen Kurs: immer wieder konnten die Teilnehmer sich für individuelle Übungen in einzelne Räume zurückziehen und nachher wieder im Gruppenraum zusammenkommen. Die Inhalte des Kurses waren wie beschrieben passend für Teilnehmer, welche schon einige Vorkenntnisse hatten, wo es aber beim rhythmischen und variablen Spielen noch nicht so rundlief. Wir haben viel, sehr viel - beinahe zuviel - geübt und uns sicherlich alle technisch ein ganzes Stück verbessert!
Zu verbessern: Ich verstehe die Notwendigkeit zu intensiven Übungsrunden im Rahmen eines Kurses - schließlich wollen sich die Schüler verbessern und das geht nur durch Übung. Aber irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr ... wie wäre es wenigstens in einem Kurs von 2 x 5 h mit einer kleinen Einheit "freies Spielen"? Es gibt so viele unterschiedliche Töne auf dem Didge und auch wenn die Geheimnisse von Hoots & Grooves und Tierstimmen sowie anderen Schmankerln in fortgeschrittene Seminare gehöre, so hätte ich einen Moment der spielerischen Entspannung zwischendurch gut brauchen können.
Kurs abgeschlossen: Juni 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Dirk Schürrer

01.06.2018
Das Beste: Sehr guter Kurs für alle die das Didgeridoo spielen lernen möchten! Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat sehr viel Spaß gemacht! Mad erklärt in einfacher weise die einzelnen Schritte um das Didgeridoo spielen zu erlernen und zu fühlen. Nach dem Kurs ist man in der Lage auf dem Didgeridoo zu spielen. Der Rest liegt dann in Eurer Hand die erlernten Techniken beim Täglichen üben zu festigen und immer einen Schritt weiter zu kommen.
Zu verbessern: nichts
Kurs abgeschlossen: Juni 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Renate Frings

27.05.2018
Das Beste: Vieles hat mir am besten gefallen. Matthias ist ein unglaublicher Könner auf seinem Gebiet, Er vermittelt das zu Lernende in einer sehr angenehmen und humorvollen Art, so dass das Lernen ganz viel Spaß macht. Und er überfordert seine Schüler nicht. Seine positive Einstellung zum Lernen, zum Üben, so dass man sich wirklich verstanden fühlt in der eigenen Ungeduld, das hat mir auch sehr gefallen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Und wenn er selbst spielt ......... wunderbar!!!!!
Zu verbessern: ./.
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Stefan Heide

23.05.2018
Das Beste: Man kann während der Zeit immer wieder verschiedene Didgeridoos ausprobieren. Lockeres üben. Ggutes vermitteln.
Zu verbessern: nichts
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo Spezialprogramm für Einsteiger/innen mit Schlaf-Apnoe

Heila Schwenzel

07.05.2018
Das Beste: Nach dem Einsteigerkurs war ich sehr motiviert. Das Spiel macht mir Spass, es tut mir gut, fördert meine Konzentration. Ich übe meist an 6 Tagen in der Woche 10 - 20 Minuten. Die Auswirkungen - ich schnarche heftig - merke ich selbst nicht, mein Mann - wir müssen getrennt schlafen wegen der Schnarcherei - meinte letzthin im Hotel, dass ich jetzt leiser schnarche. Matthias ist ein hervorragender Beobachter, ein sehr freundlicher Lehrer, toller Spieler! Ich werde weiterhin Kurse bei ihm besuchen. Schön war es auch, dass wir zwischendurch alle gemeinsam essen gingen. Und: es gab genug Parkplatze - ich fahre ein ganzes Stück mit dem Auto und freue mich, wenn ich keinen Parkplatz suchen muss.
Zu verbessern: Nix
Kurs abgeschlossen: Mai 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Didgeridoo für Einsteiger/innen

Michael Schlager

25.04.2018
Das Beste: Ich war überrascht wie viel ich von diesem WE mitgenommen habe. Die Atmosphäre war sehr angenehm, es war ein tolles Team mit einem tollen Lehrer ;-)) Wir hatten viel Spass ! Ich habe wirklich sehr viel über dass Digderidoospiel gelernt. Kurzum: das WE hat sich gelohnt !! Danke !!
Zu verbessern: Die Einrichtung, Austellungsgegenstände war jetzt nicht so sehr meins. ich würde solch ein Museum nicht besuchen.
Kurs abgeschlossen: April 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft