Social Media Seminar
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Frankfurt am main
-
Dauer
1 Tag
Das Social Media Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über alle Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, etc. Sie gewinnen ein fundiertes Wissen über die Eigenheiten der einzelnen Kanäle und lernen welche sozialen Netzwerke Sie für Ihre Unternehmenskommunikation am besten bedienen sollten. Im Rahmen des Seminars lernen Sie, wie Sie Ihre eigene Social Media-Strategie erstellen und anhand welcher Kriterien Sie dafür das relevante Netzwerk auswählen. Als Teilnehmer des Social Media Seminars lernen Sie von Praxis-Beispielen, wie erfolgreiches Marketing auf diesen Plattformen funktioniert und wie man diesen Erfolg messen kann. Sie erhalten Checklisten, eine Liste mit allen relevanten Tools und umfangreiche Unterlagen, die Ihren Alltag erleichtern werden. Das Social Media Seminar richtet sich an alle Marketingverantwortlichen, die ihre Kenntnisse im Social Media Marketing vertiefen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Seminar lernen Sie von Live-Beispielen und Best Practice-Fällen, wie erfolgreiches Social Media Marketing funktioniert. Nach dem Seminar verstehen Sie die Wirkungsweise des Web 2.0, kennen alle relevanten Tools und sind bereit für den erfolgreichen Einstieg in das soziale Netz.
Das Social Media Seminar richtet sich daher an Marketingverantwortliche, die ins Web 2.0 einsteigen oder ihre Aktivitäten strategisch optimieren wollen. Sie erhalten einen Überblick über alle relevanten Instrumente des Social Media Marketing und erstellen Ihre eigene Social Media-Strategie.
Meinungen
Themen
- Netzwerke
- Marketing
- Media
Inhalte
- Social Media – Was ist das? Übersicht aller gängigen Netzwerke
- Besonderheiten des Web 2.0 – Die aktuellsten Trends
- Strategieplanung und Ziele
- Social Media Monitoring und Social Media ROI
- Blogs und Podcasts
- Video- und Bilderplattformen
- Networking bei Facebook, Xing und Co.
- Microblogging mit Twitter
- Sonstige Instrumente des Web 2.0
- Social Media Controlling
- Social Media Werbemöglickeiten
- Best Practise – lernen von Erfolgsbeispielen
Zusätzliche Informationen
Social Media Seminar