Marketing 2 Vertiefung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweise überprüfen und ganzheitlich planen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen. In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.
Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.
Eventueller Besuch des Seminars "Marketing I".
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Marketing
- Markteinführung
- Unternehmensziele
- Wettbewerb
- Matrixfunktionen
- Produktbewertung
- Businessplan
- Marketingstrategie
- Controlling
- Marktattraktivität
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Marketingplanung und Unternehmensplanung
- Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
- Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
- Produktbewertung und Positionierung
- Markteinführung
- Marketing-Ziele
- Der Strategische Marketingplan und Business Plan
- Die Umsetzung der Marketing Strategie
- Erstellen eines professionellen Marketing Plans
- Marketing Controlling
Marketing 2 Vertiefung