Marketing 2 Vertiefung

Seminar

In Mannheim

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Das Seminar liefert Ihnen die erforderlichen Instrumente, um ihre Aufgaben im strategischen Marketing zu erfüllen, lässt Sie Ihre Vorgehensweise überprüfen und ganzheitlich planen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen, wie Sie den Planungsprozess systematisch angehen, welche Daten und Fakten Sie sich für Ihre Entscheidungen beschaffen müssen und wie Sie letztlich eine effiziente Strategie formulieren und verfolgen. In der Gruppe und an konkreten Fallbeispielen üben Sie das Erlernte. Das Seminar vermittelt gleichermaßen gehobene Inhalte und ist ausgerichtet auf Anforderungen von fortgeschrittenen Teilnehmern.

Marketingleiter und Marketingverantwortliche, Senior Produktmanager, Teilnehmer des Seminars "Marketing I", Marketing Controller.

Eventueller Besuch des Seminars "Marketing I".

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Markteinführung
  • Unternehmensziele
  • Wettbewerb
  • Matrixfunktionen
  • Produktbewertung
  • Businessplan
  • Marketingstrategie
  • Controlling
  • Marktattraktivität

Dozenten

none name

none name

Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Marketingplanung und Unternehmensplanung
  • Relevanter Markt, Marktattraktivität, Wettbewerbsstärke
  • Lebenszyklusanalyse, SWOT-Matrix
  • Produktbewertung und Positionierung
  • Markteinführung
  • Marketing-Ziele
  • Der Strategische Marketingplan und Business Plan
  • Die Umsetzung der Marketing Strategie
  • Erstellen eines professionellen Marketing Plans
  • Marketing Controlling

Marketing 2 Vertiefung

750 € zzgl. MwSt.