Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Tage
Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Erfolgsstrategien des Content Marketing. Mit Best-Practice-Beispielen erlenen Sie Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung erfolgreicher Content-Marketing-Kampagnen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie mit Content planbar relevante Reichweite und Kunden gewinnen. Anhand von Best-Practice-Beispielen und Übungen erhalten Sie die notwendigen Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung erfolgreicher Content-Marketing-Kampagnen.
Meinungen
Themen
- Kampagnen
- Marketing
- Content Marketing
- Contententwicklung
- Entwicklung
- Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Marketingstrategie
- Strategie
- Erfolgskontrolle
Dozenten
Fionn Kientzler
Content Marketing
Inhalte
1. Grundlagen und Bedeutung des Content Marketing
- Was ist Content Marketing und wofür wird es eingesetzt?
- Kontextuelle Einordnung zwischen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, PR und Unternehmenskommunikation.
- Anwendungsfelder: Wie unterscheidet sich das Content Marketing im B2B- und B2C-Bereich
2. Best Practice Formate
- Analyse der erfolgreichsten Content-Formate
3. Entwicklung einer (eigenen) Content-Marketing-Kampagne
- Wie konzeptioniere ich eine Content-Marketing-Kampagne?
- Systematische Entwicklung von Kampagnen-Ideen?
4. User-Bedürfnisse identifizieren und adressieren
- Wie und mit welchen Content-Formaten bzw. in welchen -Kanälen lassen sich User-Bedürfnisse adressieren?
- Wie hängen User-Bedürfnisse und die unterschiedlichen Stufen des Sales-Funnel zusammen?
5. Themenfindung und Keyword-Recherche
- Wie lassen sich Tools zur Themenfindung und Keyword-Recherche einsetzen?
- Entwicklung von Content-Marketing-Redaktionsplänen
6. Erfolgsparameter für Content-Entwicklung
- Die Content Marketing KPI-Pyramide
- Kampagnentracking mit Tools
- Stakeholderspezifische Reportings
Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien