SCM – School For Communication And Management

Content Marketing Grundlagen und Erfolgsstrategien

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

850 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Tage
Beginn 27.03.2019
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    27.03.2019
    weitere Termine
Beschreibung

Dieser Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Erfolgsstrategien des Content Marketing. Mit Best-Practice-Beispielen erlenen Sie Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung erfolgreicher Content-Marketing-Kampagnen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
10.Okt 2018
27.Mär 2019
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Mittwoch, 10.00-18.00 Uhr / Donnerstag und Freitag, 9.00-17.00 Uhr
Beginn 10.Okt 2018
27.Mär 2019
Lage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten Mittwoch, 10.00-18.00 Uhr / Donnerstag und Freitag, 9.00-17.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, wie Sie mit Content planbar relevante Reichweite und Kunden gewinnen. Anhand von Best-Practice-Beispielen und Übungen erhalten Sie die notwendigen Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung erfolgreicher Content-Marketing-Kampagnen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kampagnen
Marketing
Content Marketing
Contententwicklung
Entwicklung
Kommunikation
Unternehmenskommunikation
Marketingstrategie
Strategie
Erfolgskontrolle

Dozenten

Fionn Kientzler
Fionn Kientzler
Content Marketing

Themenkreis

1. Grundlagen und Bedeutung des Content Marketing

  • Was ist Content Marketing und wofür wird es eingesetzt?
  • Kontextuelle Einordnung zwischen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, PR und Unternehmenskommunikation.
  • Anwendungsfelder: Wie unterscheidet sich das Content Marketing im B2B- und B2C-Bereich

2. Best Practice Formate

  • Analyse der erfolgreichsten Content-Formate

3. Entwicklung einer (eigenen) Content-Marketing-Kampagne

  • Wie konzeptioniere ich eine Content-Marketing-Kampagne?
  • Systematische Entwicklung von Kampagnen-Ideen?

4. User-Bedürfnisse identifizieren und adressieren

  • Wie und mit welchen Content-Formaten bzw. in welchen -Kanälen lassen sich User-Bedürfnisse adressieren?
  • Wie hängen User-Bedürfnisse und die unterschiedlichen Stufen des Sales-Funnel zusammen?

5. Themenfindung und Keyword-Recherche

  • Wie lassen sich Tools zur Themenfindung und Keyword-Recherche einsetzen?
  • Entwicklung von Content-Marketing-Redaktionsplänen

6. Erfolgsparameter für Content-Entwicklung

  • Die Content Marketing KPI-Pyramide
  • Kampagnentracking mit Tools
  • Stakeholderspezifische Reportings

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