Mehr Sicherheit durch gekonnte Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Berlin
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Dauer
2 Tage
Am Ende dieses Verkaufstrainings zur Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch werden Sie folgende Fähigkeiten entwickelt und erweitert haben: >Ermittlung und Weiterentwicklung von Kundenbedürfnissen >Umgang mit Einwänden >Gekonnter Einsatz von Frage- und Argumentationstechniken In einem anschließenden persönlichen Telefoncoaching von ca. 45 Minuten besprechen wir mit Ihnen gemeinsam, wie Sie das Gelernte individuell und authentisch in Ihrem Geschäftsalltag umsetzen können. Gerichtet an: Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte mit dem Ziel, die Fähigkeiten in der Gesprächsführung und der Bedarfsermittlung zu vertiefen und auszubauen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse und Lust an der persönlichen Weiterentwicklung!
Meinungen
Inhalte
Wer fragt, der führt im Gespräch mit dem Kunden. Doch welche Fragen sind zielführend während derBedarfsermittlung im Verkaufsgespräch? Welche Argumente sichern den Verkaufsabschluss?
Lernen Sie in diesem Verkaufstraining die Unterschiede kennen zwischen einem angedeuteten und einem ausgesprochenen Bedarf, der bis zum Kauf weiterentwickelt wird.
Erfahren Sie wie gekonnte Frage- und Argumentationstechniken die Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch professionalisieren, Ihre Verkaufsgespräche intensivieren und zu mehr Sicherheit im Verkaufsabschluss beitragen.
Trainingsinhalte
- Einführung in die vier Stufen des Verkaufsgesprächs
- Einordnung von implizitem und explizitem Bedarf und dessen Nutzen in der Bedarfsermittlung imVerkaufsgespräch
- Fragetechniken einer erfolgreichen Bedarfsermittlung (Probleme identifizieren und deren Auswirkungen ermitteln)
- Gekonnt mit Einwänden umgehen
- Funktion und Anwendung von Nutzenargumenten
Nutzen:
In diesem Training zur Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch erlernen Sie, die Kundenbedürfnisse zu erkennen und weiterzuentwickeln. Anhand von Frage- und Argumentationstechniken in der Bedarfsermittlung im Verkaufsgespräch können Sie Ihre Projekte im frühen Stadium tiefgehend evaluieren. Durch die Verschiebung Ihrer Gewichtung vom Produkt zum Kunden werden Ihre Kunden Sie nicht ausschließlich als Verkäufer, sondern auch als professionellen Berater wahrnehmen. Mit diesem Verkaufstraining intensivieren Sie Ihre Fähigkeiten, Ihre Kundenbeziehung auszubauen und Ihre Projekte treffsicherer zu qualifizieren und tragen somit zur Steigerung Ihres Verkaufserfolgs bei.
Trainings-Methoden:
Methoden-Mix zur Entwicklung von Fach- und Methodenkompetenz: Strukturierter Dialog, Erfahrungsaustausch, Moderation, Team-Coaching, Übungen und Selbsttests, Checklisten, Mini-Interventionen zur Bewusstmachung und Verhaltensänderung.
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Anja Tonert
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