Mensch ärgere dich nicht - Schwierige Situationen, Gespräche und Konflikte meistern

Kurs

In Mannheim

Preis auf Anfrage

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Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Mannheim

  • Beginn

    21.10.2021

- Souveräner Umgang mit Ärger und Stress: Auslöser identifizieren und Ärgernisse reduzieren
- Schwierige Zeitgenossen - Brücken statt Mauern: Typgerecht verhalten und souverän Grenzen setzen
- Konflikt + Psychologie: 6 Schritte der Konfliktklärung
- Ärger unter Kollegen - gut lösen statt aussitzen
- Die hohe Kunst der Gelassenheit trainieren: So gewinnen Sie emotionale Stärke im Arbeitsalltag
- Wie Sie Ärger für positive Veränderungen nutzen

Um in Ihrem Unternehmen wachsen zu können, müssen Sie sich als Person weiterentwickeln, sich weitere Kenntnisse aneignen und Risiken eingehen. Halten Sie dieses Regel mit uns ein! Die Fähigkeit, deutlich und klar zu sprechen, ein notwendige Merkmal für hohe Ämte war. Heutzutage hat das wenig verändert und sowohl Geschäftsleitern als auch andere Führungspositionen diese Eigenschaften teilen.

Für weitere Info stehen Ihnen gerne zur Verfügung, einfach klicken Sie auf "Weitere Information anfragen".

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
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Beginn

21.Okt. 2021Anmeldung möglich

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2020

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Themen

  • Effektivität
  • Mitarbeitergespäche
  • Zeitarbeit
  • Effizienz
  • Mitarbeiterbindung
  • Konfliktlösung
  • Konfliktmanagement
  • Konfliktbewältigung
  • Psychotherapie
  • Zeitmanagement
  • Seminar
  • Forum
  • Forum Institut
  • Seminar 18000025987
  • Gerda Bender
  • Assistenz
  • Assistentin
  • Sekretärin
  • Sachbearbeiter
  • Sachbearbeitung
  • Mitarbeiter
  • Konflikt
  • Ärger
  • Psychologie
  • Souverän
  • Gelassen
  • Konstruktiv
  • Diplomatie
  • Gelassenheit
  • Eigenbild
  • Fremdbild
  • Körpersprache
  • Verhaltensmuster
  • Handlungsspielraum
  • Strategien
  • Anti-Ärger-Strategie
  • Mensch ärgere dich nicht
  • Schwierige Gespräche
  • Heikle themen
  • Schwierige zeitgenossen
  • Schwieriger chef
  • Chefentastung
  • Persönlichkeitstraining
  • Kommunikation
  • Kritik üben
  • Mentalstrategien
  • Konfliktlösungsstrategie
  • Grenzen setzen

Inhalte

"Schwierige Situationen, Kritik und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir damit umgehen sollen. So werden diese umgangen und brodeln unterschwellig nicht selten so lange, bis sie eskalieren. Arbeitsatmosphäre, Produktivität und Gesundheit leiden. Das muss nicht sein! - In diesem Praxisseminar lernen Sie, wie Ärger entsteht, wie Sie diesen reduzieren, einen kühlen Kopf bewahren und Ihre Kraft sinnvoll einsetzen können. Sie kennen die sechs Schritte der Konfliktklärung, lernen Deeskalationstechniken und gewinnen emotionale Stärke."

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