Mensch ärgere dich nicht - Schwierige Situationen, Gespräche und Konflikte meistern

Kurs

In Mannheim

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Mannheim

- Souveräner Umgang mit Ärger und Stress: Auslöser identifizieren und Ärgernisse reduzieren
- Schwierige Zeitgenossen - Brücken statt Mauern: Typgerecht verhalten und souverän Grenzen setzen
- Konflikt + Psychologie: 6 Schritte der Konfliktklärung
- Ärger unter Kollegen - gut lösen statt aussitzen
- Die hohe Kunst der Gelassenheit trainieren: So gewinnen Sie emotionale Stärke im Arbeitsalltag
- Wie Sie Ärger für positive Veränderungen nutzen

Um in Ihrem Unternehmen wachsen zu können, müssen Sie sich als Person weiterentwickeln, sich weitere Kenntnisse aneignen und Risiken eingehen. Halten Sie dieses Regel mit uns ein! Die Fähigkeit, deutlich und klar zu sprechen, ein notwendige Merkmal für hohe Ämte war. Heutzutage hat das wenig verändert und sowohl Geschäftsleitern als auch andere Führungspositionen diese Eigenschaften teilen.

Für weitere Info stehen Ihnen gerne zur Verfügung, einfach klicken Sie auf "Weitere Information anfragen".

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Effektivität
  • Mitarbeitergespäche
  • Zeitarbeit
  • Effizienz
  • Mitarbeiterbindung
  • Konfliktlösung
  • Konfliktmanagement
  • Konfliktbewältigung
  • Psychotherapie
  • Zeitmanagement
  • Seminar
  • Forum
  • Forum Institut
  • Seminar 18000025987
  • Gerda Bender
  • Assistenz
  • Assistentin
  • Sekretärin
  • Sachbearbeiter
  • Sachbearbeitung
  • Mitarbeiter
  • Konflikt
  • Ärger
  • Psychologie
  • Souverän
  • Gelassen
  • Konstruktiv
  • Diplomatie
  • Gelassenheit
  • Eigenbild
  • Fremdbild
  • Körpersprache
  • Verhaltensmuster
  • Handlungsspielraum
  • Strategien
  • Anti-Ärger-Strategie
  • Mensch ärgere dich nicht
  • Schwierige Gespräche
  • Heikle themen
  • Schwierige zeitgenossen
  • Schwieriger chef
  • Chefentastung
  • Persönlichkeitstraining
  • Kommunikation
  • Kritik üben
  • Mentalstrategien
  • Konfliktlösungsstrategie
  • Grenzen setzen

Inhalte

"Schwierige Situationen, Kritik und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir damit umgehen sollen. So werden diese umgangen und brodeln unterschwellig nicht selten so lange, bis sie eskalieren. Arbeitsatmosphäre, Produktivität und Gesundheit leiden. Das muss nicht sein! - In diesem Praxisseminar lernen Sie, wie Ärger entsteht, wie Sie diesen reduzieren, einen kühlen Kopf bewahren und Ihre Kraft sinnvoll einsetzen können. Sie kennen die sechs Schritte der Konfliktklärung, lernen Deeskalationstechniken und gewinnen emotionale Stärke."

Mensch ärgere dich nicht - Schwierige Situationen, Gespräche und Konflikte meistern

Preis auf Anfrage