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...Das Seminar befähigt die TeilnehmerInnen erfolgreicher in unterschiedlichen Situationen zu agieren, Konflikte frühzeitig zu erkennen und zu ihrer Lösung beizutragen...
...Sie Kenntnisse des methodengeleiteten Präsentierens und lernen die Möglichkeiten sozialer Steuerung kennen. Die Betonung liegt – im Unterschied zu vielen...
...Teilnehmern die methodischen Kernkompetenzen für die Analyse von Kommunikationsprozessen. Sie erlernen, die verbale und nonverbale Kommunikation von Gesprächspartnern zu interpretieren... Lerne:: Gespräch- und Kommunikationsprozesse...
...wenn sie offen angesprochen und im Team bearbeitet werden. Wer Konflikte lösen will, muss mit den Beteiligten kommunizieren und zwar mit der richtigen Gesprächstechnik...
...Reflexion und Annahme eigener Gefühle und Wünsche. Unsere Weiterbildung stellt in diesem Bereich ein umfangreiches Wissen bereit, versehen mit vielen Praxisbeispielen... Lerne:: Klientenzentrierte Geschprächf...
...dass die Kommunikation verbessert wird, wird die Basis gestärkt und eine Möglichkeit geschaffen, auch in Zukunft mögliche Differenzen gütlich lösen zu können...
...Darüber hinaus erlernen Sie verschiedene Gesprächstechniken. Anhand von Übungen und Praxisbeispielen optimieren Sie direkt im Seminar ihr eigenes Kommunikationsverhalten... Lerne:: Train the Trainer...
...zornig oder gar hilflos zu sein. In diesem Webinar analysieren Sie, welcher Willens- bzw. Kommunikationstyp Sie sind und welche Optionen Ihnen zur Konfliktlösung...
...Dinge „durch die Blume“ sagen sowie die Ziele und Emotionen der Gesprächspartner besser zu verstehen. Programm Gesprächsführung: eine Sache der Persönlichkeit... Lerne:: Miteinander reden...
...Welche typischen Konfliktarten gibt es? Wie verlaufen Konflikte? Wie können Konflikte früh erkannt werden? Wer hat Recht im Konflikt? Wie schwer wiegen...
...Führungskräfte sind dabei besonders gefordert: Sie geraten in die Rolle des Beteiligten, aber auch die des Vermittlers und müssen letztlich für eine Beendigung... Lerne:: Soft Skills...
...Und dann klar zu formulieren, was Sie brauchen. Sie üben, Nein zu sagen und dabei mit Ihrem Gegenüber in Kontakt zu bleiben – jenseits von Schuldzuweisung oder Vorwürfen... Lerne:: Kommunikation und Sprache...
...Modul aus der Workshop-Reihe "Persönlichkeitsentwicklung mit Herz": Persönlichkeitsentwicklung als Individual- oder Kleingruppen-Coaching (Modulsystem)...
...Online-Intensiv-Workshop Durch die Teilnahme werden Sie in die Lage versetzt, Ziele im beruflichen und privaten Alltag besser zu erreichen und die in Konflikten... Lerne:: Theory of Constraints...
...Welche Konfliktarten gibt es? Welche Konflikte entstehen im Rahmen Ihres Tagesgeschäftes? Wie entstehen diese Konflikte? Welche Phasen der Konfliktbewältigung... Lerne:: Aktives Zuhören...
...„Erhalten Sie mehr Kontrolle, Effizienz und höhere Leistung, vermeiden Sie peinliche Fettnäpfchen“: Die Zusammenarbeit mit Amerikanern sollte einfach sein... Lerne:: Interkulturelles Management, Geschichte der USA, Business Knigge...
...und Marketingpsychologie Pädagogische Psychologie Gerontopsychologie Sportpsychologie... Lerne:: Klinische Psychologie, Prävention und Gesundheitsförderung, Psychologische Aspekte...
...und Marketingpsychologie Pädagogische Psychologie Gerontopsychologie Sportpsychologie... Lerne:: Klinische Psychologie, Prävention und Gesundheitsförderung, Psychologische Aspekte...
...Begrenzung der Tätigkeit des Betriebsrats Einhaltung von Formalien Umgang mit Betriebsratsinitiativen Betriebsvereinbarungen versus Tarifverträge Zeitlicher...
...u.a. ) KONFLIKTLÖSUNG (Gewinnen von Klarheit, Perspektivenwechsel, Technik des Inneren Teams, Kompromisse versus Ultimaten, Nullsummenspiele versus win-win-strategies... Lerne:: Konflikte lösen...
...um und wie führen Sie ein lösungsorientiertes Gespräch? Diese und andere Fragen sind Thema des Seminars. Um erfolgreich Konflikten begegnen zu können...
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