Kurs derzeit nicht verfügbar
MW Media Workshop GmbH

Messenger Marketing: Social Chat mit WhatsApp, Snapchat, Facebook und Co.

MW Media Workshop GmbH
In Hamburg ()

980 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Instant Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger und Snapchat sind Multifunktionsanwendungen geworden, mit denen man neben Texten auch Bilder, Videos und Audio-Dateien versenden kann. Die Nutzung von Messengern ist aus Unternehmenssicht ein spannendes Thema, bieten sie doch Kundenservice, Marketing und PR ganz neue Möglichkeiten. So können Share-Buttons in die eigene Webseite integriert werden, Nachrichten und Newsletter versendet werden oder Veranstaltungen und Live-Events begleitet werden. Zudem werden immer intelligentere Chat-Bots getestet und geschult, um einen effizienten Kundenservice oder sogar einen Kaufprozess komplett über Messengerdienste abwickeln zu können. Doch für wen ist Messenger-Marketing wirklich sinnvoll? Welche Dienste sind tatsächlich relevant? Wie funktionieren WhatsApp, Snapchat und Co.? Und wie kann man sich dort als Unternehmen präsentieren bzw. die Möglichkeiten sinnvoll nutzen? Dieser Media Workshop gibt Ihnen praxisorientierte Einblicke und Lösungsvorschläge, wie Sie Social Chat Marketing über Messenger erfolgreich einsetzen.

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Messenger-Applikationen und ihre Einsatzmöglichkeiten. Sie können einschätzen, wie Sie Social Chat Marketing für Ihr Unternehmen, Produkt oder Marke einsetzen. Sie kennen die relevanten Dienste und wissen, welcher Kanal sich für Ihre Zielgruppen eignet. Sie erfahren, wie Sie mit professionellem Messenger Marketing Aufmerksamkeit erzeugen und erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Diese Weiterbildung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, Marketingmanager, Social Media Manager, Produktmanager und Innovationsmanager. Kurs für alle, die als Early Adopter die Chancen von Messenger Marketing für ihre Kommunikation nutzen wollen.

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
8 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Messenger-Marketing
Marketing und PR
Kundenservice
Social Chat Marketing
Social Media

Dozenten

Prof. Dr. Axel Jockwer
Prof. Dr. Axel Jockwer
Online-Marketing

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Aktuell organisiert er als Interims CMO die Umstrukturierung des Performance- und Brandmanagements eines Assets der Pro7Sat1-Gruppe.

Themenkreis

Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen und Trends im Messenger Marketing
  • Zielgruppen identifizieren und richtig ansprechen
  • rechtliche Grauzonen und Verbot werblicher Kommunikation
  • Kontakte verwalten und Datenschutz
  • WhatsApp: Funktionsweise, technische Voraussetzungen und Nutzung als Marketing-Kanal (Inbound/Outbound) und Hotline/Service-Aspekt
  • Facebook Messenger: Funktionsweise, technische Voraussetzungen, Einsatz 4 Business und Chat Bots
  • Snapchat: Funktionsweise, technische Voraussetzungen und Content-Strategie
  • Dos and Don'ts
  • Best Practice
  • Ausblick auf neue Apps und Trends

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen