Messetreining - Ihr Messeauftritt Schulungen und Seminare aus Düsseldorf

Seminar

In Düsseldorf

501-1000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Nach diesem Seminar kennen Sie die Besonderheiten einer Messe im Gegensatz zum Tagesgeschäft. Grundsätze von Auftreten, Verhalten und Gesprächsstrategien auf dem Messestand wurden vermittelt. Sie wissen, wie Sie die Marktstellung des Unternehmens darlegen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen über die Nutzenargumentation verkaufen können. Sie konnten trainieren, rationell, zielorientiert und effizient Gespräche mit qualifizierten Standbesuchern zu führen. Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter, qualifizierte Mitarbeiter.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Malkastenstraße 2, 40211

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

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Themen

  • Standpersonal
  • Messe
  • Verkaufen
  • Akquise
  • Verhandeln

Dozenten

Cornelius Neuhausen

Cornelius Neuhausen

Soft-Skills, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching

Alle Informationen finden Sie unter dem Link: https://www.cornelius-neuhausen.de Meine berufliche Praxis beläuft sich auf erfolgreich absolvierte Trainings, Moderationen, Mediationen und Coachings mit mittlerweile ca. 3000 Manntagen. Bisher habe ich ca. 20.000 Menschen in meinen Veranstaltungen unterstützen können.

Inhalte

Wie gut können Sie Kollegen motivieren? Haben Sie Ihren Messestand im Griff?


Über Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftritts entscheiden in erster

Linie die Mitarbeiter am Messestand. Sie sind nicht nur das Gesicht

des Unternehmens, sondern die entscheidende Schnittstelle zu möglichen

Kunden. Hier braucht es überzeugend argumentierende Verkäufer, die freundlich

und zuvorkommend am Stand beraten und aktiv auf die Besucher zugehen.

Die Realität sieht oft anders aus: 59% der Standbesucher werden nicht

angesprochen, 63% der Messebesucher sind mit den Gesprächen unzufrieden.

Der Grund: Zu viele Standbetreuer sind für ihren Einsatz nicht hinreichend

geschult. Um Messekunden erfolgreich zu betreuen, sind Wissen und eine

gute Vorbereitung unabdingbar. Oft verbringen Standmitarbeiter zu viel

Zeit mit ihren Stammkunden oder netten Besuchern, die wenig Potential haben - und lassen potentielle Neukunden vorbeiziehen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Seminarinhalte: Die Messe als besondere Vertriebssituation:
 Bewertung der Messe als Vertriebsinstrument - Vorteile und Nachteile der Messesituation - Messestress - Körperliche Fitness für die Messe. Messeziele und ihre Umsetzung:
 Information über die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsziele - Umsetzung der Ziele - Persönliche Messeziele. Messeauftritt:
Standpersonal - Verhalten auf dem Messestand - Standdisziplin - Ressourcen auf dem Messestand und ihre optimale Nutzung.
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Kontaktperson: Brigitte Redde

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