Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

Seminar

Online

980 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Sie sind Nachwuchs- oder Führungskraft und möchten sich neue Impulse holen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft“ beschäftigen Sie sich ausgiebig mit Ihrer Rolle als Führungskraft und Ihren Aufgabengebieten. Auf emagister.de stellt Ihnen das Bildungszentrum „English & Intercultural Communication“ wichtige Informationen zur Verfügung.

Häufig gelangen Mitarbeiter*innen aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz in Führungspositionen und sehen sich in der Folge mit Aufgaben konfrontiert, auf die sie nicht ausreichend vorbereitet sind. Der richtige Umgang mit Mitarbeitern und erfolgreiche Führungstechniken werden in der beruflichen und akademischen Ausbildung normalerweise nicht vermittelt.

Dieses Seminar „Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft“ schließt daher die Lücke und ermutigt die Teilnehmenden, sich die übertragene Führungsrolle zu eigen zu machen, ihren Führungsaufgaben aktiv nachzukommen und ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

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Themen

  • Mitarbeiterführung
  • Führung
  • Führungsalltag
  • Führungsmittel
  • Führungskräfte
  • Führung von Gruppen
  • Führungskompetenz
  • Führungsverhalten
  • Führungsstil
  • Führerschein

Inhalte

eminarinhalte (2 Tage):
  • GRUNDLAGEN (Erfahrung mit Führung, Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte, Konzept der “Emotionalen Intelligenz”)
  • FÜHRUNGSSTILE (Klassische Einteilungen, empirische Ergebnisse, eigene Positionierung, Wertequadrate)
  • FÜHRUNGSROLLE (Aufgaben und Anforderungen an Führungskräfte, Identifikation mit der Führungsrolle, Funktion der Führungskraft im System, Motivieren von Mitarbeitern)
  • FÜHRUNGSTECHNIKEN (Führungsmittel, Delegieren, Kontrollieren, klare Absprachen, Verträge)
  • EFFEKTIVE KOMMUNIKATION (Kommunikationsmodelle, Dialog und Dialogblockaden, Feedback und Konfrontieren, Mitarbeitergespräche etc.)
  • UMGANG MIT KONFLIKTEN (Grundzüge des Konfliktmanagements, Konflikte erkennen, psychologische Spiele erkennen, Prävention von Konflikten, die Führungskraft als Coach)

Mitarbeiterführung: Von der Fach- zur Führungskraft

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