netlogix - IT-Services | IT-Training | Web Solutions

      MOC 10982: Supporting and Troubleshooting Windows 10

      netlogix - IT-Services | IT-Training | Web Solutions
      In Nürnberg

      2.250 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0911/... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Mittelstufe
      Ort Nürnberg
      Dauer 5 Tage
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Mittelstufe
      • Nürnberg
      • Dauer:
        5 Tage
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-10-Desktops und -Geräten in einer Unternehmensumgebung.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      nach Wahl
      Nürnberg
      Neuwieder Straße 10, 90411, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      9 - 16 Uhr
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Nürnberg
      Neuwieder Straße 10, 90411, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten 9 - 16 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)

      · Voraussetzungen

      Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS); Microsoft-Active-Directory-Domain-Services (-AD-DS)-Prinzipien; Verständnis der Public-Key-Infrastructure (-PKI)-Komponenten; Windows-Server-2016-Grundkenntnisse; Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare MOC 20697-1: Installing and Configuring Windows 10 und MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Windows 10
      Support
      Troubleshooting
      Windows
      Microsoft
      Desktopsupport
      Support bei Peripheriegeräten
      Remote Desktop
      Windows-Client
      Clientbetriebssystem

      Dozenten

      noch nicht bekannt (MCT)
      noch nicht bekannt (MCT)
      Microsoft

      Themenkreis

      Seminarziel:
      In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für Support und Troubleshooting von Windows-10-PCs und -Geräten in einer Windows-Server-Domänenumgebung. Zu den Themen gehören unter anderem Windows-10-Features und deren Verwendung in einer Active-Directory-Umgebung.

      Seminarinhalt:
      • Implementierung einer Troubleshootingmethodik
        • Überblick über Windows 10
        • Die EDST-Jobrolle
        • Schritte beim Troubleshooting
        • Troubleshootingtools
      • Troubleshooting des Computer-Startups
        • Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung (Windows Recovery Environment – Windows RE)
        • Troubleshooting von Startupeinstellungen
        • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
        • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
      • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
      • Troubleshooting von Remote-Computern
        • Remote Desktop
        • Remote Assistance
        • Windows PowerShell
      • Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
        • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
        • Troubleshooting der Namensauflösung
      • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
      • Troubleshooting von Benutzereinstellungen
        • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
        • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
      • Troubleshooting der Remote-Konnektivität
        • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
        • Troubleshooting von DirectAccess-Problemen
      • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
        • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
        • Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind
        • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
      • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
        • Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
        • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
      • Troubleshooting von Anwendungen
        • Troubleshooting von Problemen bei der Installation von Desktopanwendungen
        • Troubleshooting von Desktopanwendungen
        • Verwaltung von Universal Windows App
        • Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
      • Wartung von Windows 10
        • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
        • Überwachung und Troubleshooting der Computerperformance
        • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
      • Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem

      Zusätzliche Informationen

      Hotel inklusive: Falls Sie mindestens 100 km Anreise zu Ihrem Seminar bei uns haben, schenken wir Ihnen die Übernachtung(en) im acom Hotel Nürnberg. Mehr Infos unter http://it-training.netlogix.de/angebote/training-specials/hotel-inklusive.