Neue Kunden - Erfolgreich akquirieren
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Dauer
1 Tag
Sie werden in diesem Seminar die unterschiedlichen Akquiseformen und deren Effizienz kennenlernen und herausfinden, welche Zugangswege für Ihr Unternehmen Erfolg versprechen. Zudem entwickeln Sie die ersten umsetzbaren Ansätze, so dass Sie mit praktisch anwendbaren Resultaten unmittelbar nach dem Seminar weiterarbeiten und loslegen können. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, Strategieentscheider, Geschäftsführer (KMUs)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Neue Kunden, neue Aufträge, mehr Umsatz, größere Gewinne. So sieht die folgerichtige Wunschliste aus - und dennoch, es beginnt und hängt ganz zuforderst an der Kundengewinnung. Doch welche der unterschiedlichen Akquisestrategien passt zu Ihrem Business? Zu Ihrem Produkt, zu Ihrem Image und bringt Ihnen die A-Kunden, die Sie gerne als Kunden hätten? Denn Akquiseformen sind derer vieler, aber nur wenn sie passt, wird sie auch umgesetzt und führt zum gewünschten Erfolg - mehr Gewinn.
Sie werden in diesem Seminar die unterschiedlichen Akquiseformen und deren Effizienz kennenlernen und herausfinden, welche Zugangswege für Ihr Unternehmen Erfolg versprechen. Zudem entwickeln Sie die ersten umsetzbaren Ansätze, so dass Sie mit praktisch anwendbaren Resultaten unmittelbar nach dem Seminar weiterarbeiten und loslegen können.
Die Seminarinhalte werden interaktiv im Workshopformat erarbeitet. Die effektive Mischung zwischen Vortrag, Gruppenarbeiten, Feedbackrunden und dem Erfahrungshintergrund der Teilnehmer schafft präzise Ergebnisse.
Nutzen:
Die Teilnehmer erhalten neue, praktische Impulse zur Kundengewinnung, die individuell für ihr Unternehmen umsetzbar sind. Mit Blick auf den jeweilig eigenen Markt, entwickelt sich jeder seine spezielle, erfolgreiche Akquise-Strategie.
Die Seminarinhalte im Einzelnen:
- Unterschiedliche Akquisewege
- Analysieren und Differenzieren der Akquisestrategien
- Marktübersicht, Kundenanalyse
- Präzisieren der eigenen Marktposition - was will ich wem wie anbieten?
- Hilfreiche Methoden zur Kundengewinnung
- Individuelle Strategieentwicklung
- Lösungsansätze zur unmittelbaren Umsetzung
- Checkliste zur Kundengewinnung
Neue Kunden - Erfolgreich akquirieren