Neue Rolle: Führungskraft Mein Führungsstil – Reflexion und Professionalisierung
Seminar
In München

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Der status quo wird ermittelt, d.h. welche Stärken und Schwächen sehe ich in meinem Führungsverhalten? Die neue Rolle wird genau unter die Lupe. Es wird beleuchtet: wie wandelt sich mein Tätigkeitsfeld, was sind die genauen Aufgaben, welche Distanz brauche ich zu den Mitarbeitern, aber auch welche Nähe, welche Führungskultur ist die meine und eine sinnvolle für dieses Unternehmen, welche Werte sind mir in meiner neuen Rolle wichtig, was brauche ich noch an Handwerkszeug. -Die Reflexion des Teams: welche Strukturen finde ich hier vor, wie motiviere ich mein Team.
Gerichtet an: Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Teamleiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Führungskompetenz
- Selbstsicherheit
Dozenten

Sonja Ruckdeschel
Supervision, Coaching, Training
Ausbildungsschwerpunkte: * Studium der Pädagogik/ Psychologie/ Neuere Deutsche Literaturwissenschaft * 2-jährige Gruppendynamische Weiterbildung „Leiten und Beraten von Gruppen“ * 2-jährige Weiterbildung zur Professionellen Beraterin * Ausbildung zur Supervisorin * mehrjährige Ausbildung in Testdiagnostik * Fortbildungen in Systemischer Beratung, Suchtprävention, Interkultureller Arbeit, Lösungsorientierter Kurzzeitherapie u.v.m. Tätigkeitsschwerpunkte: * Betreuung und Beratung von Familien und Einzelpersonen * Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen * Krisenintervention * Coaching von Führungskräften * Supervision im profit und non-profit-Bereich * Konfliktmanagement * Mitarbeiterführung

Tom Dose
Coaching, Training, Seminare
Ausbildungsschwerpunkte: * Hotelkaufmann ( Kempinski ) * Staatl. geprüfter Betriebswirt Schwerpunkt: Marketing und Kommunikation ( FH/Dortmund ) * Ausbildereignung ( IHK ) * Management-Ausbildung ( Unilever/Nordsee ) * Verkaufs-/Kommunikationstrainerausbildung ( Unilever/Deutsche Bank ) * Coach Ausbildung ( Deutsche Bank /Mercuri Int. ) * LIFO®-Analyst ( Atkins/Katcher, LPC München ) * Lösungsorientiertes Coaching ( Stobbe Team ) * Supervision ( DGSV, Tops München-Berlin e.V. ) Tätigkeitsschwerpunkte: Seit 1996 im Bereich Training, Coaching, Beratung tätig in global führenden Unternehmen der Bereiche Produktion, Verkauf und Finanzdienstleistung mit den Schwerpunkten: * Führungskräfteentwicklung und Vertriebsunterstützung bei einem führenden globalen Finanzdienstleister * Verkaufs-/Verhaltenstraining * Change-Management ( Human Resources ) * Teamentwicklung * Konfliktmanagement * Assessment-Center `Gestaltung und Beobachtung` * Train-the-Trainer * Supervision * Erstellung von Vision und Geschäftsgrundsätzen für Unternehmen * Implementierung von Führungsprozessen in Unternehmen
Inhalte
- Ihr Führungsverhalten zu reflektieren und Ihr Handeln zu modifizieren
- Ihre neue Rolle mit professionellen Führungsinstrumenten zu gestalten
- Ihren eigenen Stil von Führung zu entwickeln
- Die Motivation Ihrer Mitarbeiter im Blick zu behalten
Die ZeDoS Personalentwicklung richtet sich an die individuell geplante und nachhaltig begleitete Weiterentwicklung von Menschen in Unternehmen.
Die ZeDoS Personalentwicklung bietet Ihnen passgenaue und zielgerichtete Mitarbeiterqualifikation. Sie lernen unsere Berater als Partner kennen, die gemeinsam mit Ihnen sehr genau Ihre Herausforderungen und Entwicklungsperspektiven aufnehmen.
Die daraus entstehenden maßgeschneiderten Konzepte werden von uns mittels Training, Coaching, Moderation und Supervision* nachhaltig begleitet.
Ein klar gestalteter Prozess, sowie intensiver Praxisbezug stehen dabei für uns an oberster Stelle.
Zusätzliche Informationen
Lernen Sie durch Selbstreflexion und Feedback zu einer selbstsicheren Position zu gelangen.
Neue Rolle: Führungskraft Mein Führungsstil – Reflexion und Professionalisierung