Office Management für Assistenz und Sachbearbeitung.

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

TÜV Rheinland Akademie GmbH Kurzbeschreibung: Termindruck, steigende Arbeitsbelastung und Aufgabenvielfalt erfordern ein hohes Maß an Arbeits- und Selbstorganisation. Wir vermitteln Organisations-Know-how und kommunikative Kompetenz für ein effizientes und schlankes Office-Management. Das hilft die

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Office
  • Management
  • Office Management
  • Assistenz

Inhalte


Bildungsziel: Sie erkennen ganz konkrete Ansatzpunkte für die Optimierung Ihrer Arbeitsorganisation und lernen, wie Sie diese Potenziale gezielt heben. Sie optimieren die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kollegen sowie dem Vorgesetzten. Viele praktische Tipps und der Einsatz von Tools verhelfen Ihnen zu mehr Übersicht und Zeit für das Wesentliche.

Beschreibung:

Welche fachlichen und persönlichen Kompetenzen bringen Sie mit?
Verbesserungspotenziale erkennen
Den eigenen Arbeitsstil erkennen und verbessern
häufige Störfaktoren erkennen
typische Zeitfresser vermeiden
Ablage, Wiedervorlage und Arbeitsplatz optimieren
Wie Sie die eigene Produktivität steigern durch
klare Strukturen
übersichtliche Abläufen
angemessene Standards
Wie Sie Ziele und Prioritäten für ein besseres Zeitmanagement definieren
Wie Sie die Arbeitsorganisation perfektionieren durch
sinnvolle Checklisten
IT-Tools wie Outlook, OneNote & Co.
Wie klare und verbindliche Kommunikation die Zusammenarbeit im Team fördert



Office Management für Assistenz und Sachbearbeitung.

Preis auf Anfrage