Online Marketing Manager (IHK) - Zertifikatslehrgang
Seminar
Blended learning in Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Blended
-
Ort
Düsseldorf
Das Zentrum WIS IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenDie Fortbildung richtet sich an alle, die Erfahrung im klassische n Marketing haben und im Online Marketing Verantwortungübernehme n wollen. Der Lehrgang ist für engagierte Einsteiger konzipiert.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Online-Marketing
- Marketing
- Online Marketing
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Über ein Viertel aller Marketingausgaben flossen /02/ in Online Marketing Kanäle - seit über einem Jahrzehnt stetig steigend. Ob Sie nun Selbständiger oder Angestellter sind: Sie müssen künftig das Internetgeschäft verstehen, bedienen und optimieren können. Der Zertifikatslehrgang Online Marketing Manager (IHK) macht Sie genau dafür fit!
Referent:
Daniel Gremm ist Diplom-Kaufmann (Schwerpunkte: Online-Marketing, E-Commerce und Social Media) und hilft seitüber 15 Jahren mittelständischen Unternehmen dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele im Internet selbständig und effizient zu erreichen. Er baute u.a. das Online-Marketing bei den Marktführern freenet.de und United Internet (GMX, web.de, 1&1) mit auf, arbeitete mit dem Bundeswirtschaftsministerium zusammen und ist heute bundesweit als Dozent und Ausbilder an diversen Akademien tätig.
Lehrgangsziel:
Mit dieser Fortbildung bekommen Sie neben dem IHK-Zertifikat vor allem viel praxisnahes Wissen, mit dem Sie sofort einsatzbereit sind. Zudem sind Ihre Fragen wesentlicher Bestandteil der Fortbildung. Dies in Verbindung mit praktischenÜbungen machen diese Fortbildung in vielen Bereichen auch zum Workshop. Einzigartig macht den Online Marketing Manager (IHK) in Düsseldorf zudem die Aufteilung in zwei zeitlich getrennte Blöcke. Dadurch können die Teilnehmer das Erlernte schon während der Fortbildung im eigenen Unternehmen einsetzen und haben im zweiten Teil für die Fragen während der Umsetzung eine Anlaufstation. Coaching-Aspekte sind somit wesentlicher Teil dieser Fortbildung und machen Sie nach sieben Tagen fit, sofort im Unternehmen durchzustarten!
Ihre Schwerpunkte im Online Marketing Manager (IHK):
- Online MarketingÜberblick (u.a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken)
- Suchmaschinenoptimierung (u.a. Faktoren, Schritt für Schritt Anleitung, Keywords, Backlinks)
- Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (u.a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor, Bedienung)
- Vertriebsoptimierung (u.a. Kaufprozess, Landingpage, Usability)
- Social Media (u.a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler)
- Newsletter (u.a. rechtliche Aspekte, Steigerung vonÖffnungen, Klicks und Umsatz)
- Web Controlling mit Google Analytics (u.a. rechtliche Aspekte, Installation und Bedienung, Kennzahlen und Ziele)
Abschluss:
IHK-Zertifikat Online Marketing Manager (IHK) nach bestandener Praxisarbeit, Abschlusstest und 80% Anwesenheit.
Termine:
15/02//02/ freitags
16/02//02/ samstags
18/02//02/ montags
19/02//02/ dienstags
29.02./02/ montags
Online Marketing Manager (IHK) - Zertifikatslehrgang