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Operational Excellence Implementierung
Seminar
In Herrieden ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Dauer
1 Tag
Als TPM-Instruktor sind Sie nach Abschluss dieses 13-tägigen Programms in der Lage, eine führende Rolle bei der Einführung von TPM in Ihrem Unternehmne zu übernehmen. Sie kennen die wichtigsten Methoden in den Stufen 1-3 der grundlegenden TPM-Bausteine und können diese im eigenen Unternehmen anwenden. Sie kennen und nutzen Ihre eigenen Potenziale, kommunizieren professionell und treiben den Verbesserungsprozess in allen Situationen effektiv voran. Als zertifizierter TPM-Instruktor werden Sie nach Abschluss des Kurses in ein Alumni-Netzwerk aufgenommen. Hier können Sie sich über die Weiterbildung zum TPM-Instruktor hinaus mit anderen TPM-Profis austauschen und benchmarkern.
Hinweise zu diesem Kurs
■ Komprimiertes Detailwissen für Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger
■ Kennenlernen des bewährten CETPM-Ansatzes
■ Verständnis für die Intelligenz des Fundaments und der tragenden Säulen
■ Wissen, wie OPEX erfolgreich eingeführt wird
■ Von Umsetzungsbeispielen aus unterschiedlichsten Industrien und Branchen profitieren
■ Wirtschaftliche Kennzahlen greifbar darstellen und für alle Mitarbeiter SMART übertragen
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, Produktionsverantwortliche, OPEX-/TPM-/Lean-/Kaizen- und KVP-Experten, Teamleiter und alle, die OPEX als nachhaltigen Verbesserungsprozess erfolgreich implementieren möchten.
Es werden für dieses Seminar keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.
Sie erhalten von unserem Serviceteam per E-Mail oder auf Wunsch auch postalisch weitere Informationen zum Seminar. Ihren Wunschtermin können Sie dann über unsere Webseite oder unser Servicecenter buchen.
Meinungen
Themen
- Operational Excellence
- OPEX
- Verbesserungsprozess
- LEAN
- TPM
- Unternehmensvision
- Strategisches Zielsystem
- Verluste
- OEE
- Zielentfaltung
- Mitarbeiterführung
- Prozesscontrolling
- Problemlösung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
Dozenten
Alexander Grombach
Dozent
Prof. Dr. Constantin May
Dozent
Inhalte
■ Philosophie von Operational Excellence
■ Chronologie zur nachhaltigen Einführung
■ Entwickeln einer Unternehmensvision
■ Meilenstein der Mission
■ Aufbau eines strategischen Zielsystems
■ Werkzeuge zur Erhebung einer Verluststruktur wie Wertstrom-Management und Makigami
■ Die 16 Verlustarten
■ Overall Equipment Effectiveness (OEE) und weitere wichtige KPIs
■ Das Können-Wollen-Dürfen-Führungsmodell
■ Vom „Kennzahlenfrust“ zur lernenden Organisation
■ Zielentfaltung und kaskadierte Kennzahlen zur Einbindung derAbteilungsverantwortlichen und ihrer Mitarbeiter
■ Scorecards mit sinnvollen Kennzahlen für jeden Mitarbeiter■ Einführungs-Roadmap
■ Schulungs- und Qualifizierungsplan
■ Bedeutung des Steuerungsteams für Prozessabsicherung und Prozesscontrolling
■ Shopfloor Management-Routinen
■ Aufbau von Problemlösungskompetenz
■ Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems
Zielgruppe
Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Werksleiter, Betriebsleiter, Produktionsverantwortliche, OPEX-/TPM-/Lean-/Kaizen- und KVP-Experten, Teamleiter und alle, die OPEX als nachhaltigen Verbesserungsprozess erfolgreich implementieren möchten.
Zusätzliche Informationen
Gruppengröße maximal 12 Teilnehmer.
Operational Excellence Implementierung