Persönlichkeit, Wahrnehmung und Wirkung
Seminar
In Paderborn
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Paderborn
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Sie lernen anhand des persolog Persönlichkeits-Profils Sie sich selbst und andere besser verstehen. Dabei entdecken Sie eigene Stärken und wie Sie diese bewusst einsetzen können. Es gelingt Ihnen, mögliches Konfliktpotenzial in Ihrer Rolle als Berater, Vertriebler oder auch als Führungskraft, im Beruf oder Privatleben zu erkennen und zu entschärfen. Sie lernen Strategien kennen, wie Sie persönlich mit Konflikten besser umgehen können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnehmer der Masterausbildungsreihe, sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Führung, Vertrieb, Beratung, Service.
Einführung in das Thema Persönlichkeit mit Selbstanalyse und praxiserprobten Übungen. Durch Vorträge werden die Theorien und der Hintergrund zum Modell eingeführt und vertieft. Fallübungen, Vortrag mit Visualisierung.
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Meinungen
Themen
- Persönlichkeit
- Selbstanalyse
- Konfliktmanagement
- Konfliktbewältigung
- Konfliktlösungsstrategien
- Persönlichkeitsprofil
- Selbstmanagement
- Wahrnehmung
- Persönlichkeitsmodelle
- Verhaltensstil
Dozenten
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen
Inhalte
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Mit welcher Identität ist unsere berufliche Rolle verknüpft?
Wie schaut der Kunde auf unsere Rollenidentität?
Was sind die Grundlagen unseres Verhaltens?
Was beschreiben Persönlichkeitsmodelle?
Was erfahren Sie über sich und wie gehen Sie mit dieser Erkenntnis um?
Wie können Sie den eigenen Verhaltensstil definieren und verstehen – Wie bin ich wirklich?
Wie gehen Sie effektiv mit anderen Menschen und Kunden um?
Welche erfolgreichen Strategien für die Zusammenarbeit lassen sich auf dieser Basis entwickeln?
Wie können Sie sich in Konfliktsituationen verhalten?
Wie können Sie Kunden in Beratungs- und Servicekontexten in Ihre Entscheidungen und Handlungen unterstützen?
Welche konkreten Stärken, Chancen und Begrenzungen sollten Sie im Tagesgeschäft beachten?
Was bedeutet dies für den Umgang mit Ihrer Rolle?
Zusätzliche Informationen
Persönlichkeit, Wahrnehmung und Wirkung