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Personalgewinnung
Seminar
In Ratingen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
3 Tage
Nach dem Zertifikatsprogramm können Sie, …
- auf die Basics der Personalauswahl und Eignungsbeurteilung zurückgreifen
- die Analyse des Personalbedarfs sachgerecht durchführen
- fundierte Instrumente für eine faktengeleitete Personalauswahl einsetzen
- zielgruppenspezifisches Personalmarketing planen, umsetzen und bewerten
- junge Arbeitgebergenerationen mit ihren Ansprüchen richtig einordnen, um darauf aufbauend Handlungsmaßnahmen und eine zielführende Ansprache abzuleiten
Hinweise zu diesem Kurs
Personalverantwortliche, Recruiter, Ausbilder, Personalmanager, Personalentwickler, HR-Fachkräfte, Mitarbeiter aus Personalbeschaffung und Personalauswahl, die ihr Wissen über Personalgewinnung, anforderungsbezogene Eignungsbeurteilung und Personalauswahl erweitern möchten
Meinungen
Themen
- Personalauswahl
- Eignungsbeurteilung
- Zielgruppe
- Arbeitgebergenerationen
- Personalgewinnung
- Einbindung
- Instrumente
- Methoden
- Prüfung
- Personalmarketing
Inhalte
Das Zertifikatsprogramm umfasst 3 Seminare mit einer Gesamtdauer von 3 Tagen. Sie können die Seminare einzeln oder zu einem günstigen Paketpreis buchen. Mit Bestehen des schriftlichen Tests erwerben Sie das Zertifikat „Personalgewinnung“. Sie können das Zertifikatsprogramm innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren abschließen.
Die Eignungsbeurteilung und Personalauswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften sind für Unternehmen und Organisationen oft keine Routineangelegenheiten und entsprechend mit Aufwand und Unsicherheiten behaftet. Die Fragen, wie man Stellenanzeigen erstellt, um die „richtigen“ Personen anzusprechen, nach welchen Kriterien eine Vorauswahl unter den eingegangenen Bewerbungen getroffen wird und wie letztlich anforderungs- und zielorientiert Vorstellungsgespräche geführt werden, sind Kernelemente für eine nachhaltige Personalauswahl. Sinnvolle Ergänzungen bzw. Vorarbeiten hierbei sind Personalmarketingaktivitäten, mit denen man ganz konkret die gewünschten Kandidatenkreise anspricht. Dieses Steuerungselement wird noch umso interessanter, je besser man, seine Zielgruppe kennt. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der jungen Arbeitnehmergenerationen, um ihre Ansprüche, Vorstellungen und Ziele an den Arbeitsplatz von Morgen sowie ihre persönlichen Werte und Normen nachvollziehen zu können.
Zusätzliche Informationen
Personalgewinnung