Pharma Key Account Management Konzepte

Seminar

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Pharma Key Account Management Konzepte                                                                                                                 

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Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Key Account Management
  • Key Account
  • Management
  • Organisation

Inhalte

Programm 09.00 - 17.30 Uhr 09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
09:15 Uhr Christiane Schröder Das regionale KAM im Wandel
  • Pharma-Trends und deren Auswirkungen auf das regionale KAM
  • Regionale Akteure - wer hat in Zukunft das Sagen?
  • 10:15 Uhr Vitalpause
    10:30 Uhr Christiane Schröder Organisation des regionalen KAM
  • Die bestehende KAM-Organisation prüfen und optimieren
  • Einordnung des regionalen KAM - pro Business Unit oder in der Vogelperspektive?
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit von regionalen KAM-Teams
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Innendienst und mit Med.-Affairs
  • 12:00 Uhr Mittagspause
    13:00 Uhr Verena Donatz Führung und Weiterentwicklung eines Key Account-Teams
  • Anforderungen an Pharma KAM
  • Zusammensetzung eines KAM-Teams
  • Festlegung von KPIs
  • Freiraum vs. Freifahrtschein - Wie viel Gestaltungsspielraum ist sinnvoll?
  • Weiterentwicklung der Key Account Manager
  • 14:15 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch
    14:30 Uhr Axel Böhnke Workshop: Eigenes regionales KAM-Konzept entwickeln
  • Strategisches Zielgruppenmanagement - Wann, wen, wie ansprechen?
  • 16:00 Uhr Pause
    16:15 Uhr Thomas Ecker Regionale Umsetzung des Market-Access-Konzepts
  • Von der Core-Value-Aussage aus dem Nutzendossier zu Botschaften für die Key-Accounts
  • Steuerungsinstrumente und Ressourcenallokation
  • Roadmap zur erfolgreichen regionalen Market-Access-Strategie
  • Die Bedeutung neuer Versorgungs-strukturen für Marketing- & Vertriebsstrategie
  • 17:30 Uhr Ende des Online-Seminars

    Programm 09.00 - 17.30 Uhr 09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
    09:15 Uhr Christiane Schröder Das regionale KAM im Wandel
  • Pharma-Trends und deren Auswirkungen auf das regionale KAM
  • Regionale Akteure - wer hat in Zukunft das Sagen?
  • 10:15 Uhr Vitalpause
    10:30 Uhr Christiane Schröder Organisation des regionalen KAM
  • Die bestehende KAM-Organisation prüfen und optimieren
  • Einordnung des regionalen KAM - pro Business Unit oder in der Vogelperspektive?
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit von regionalen KAM-Teams
  • Crossfunktionale Zusammenarbeit mit dem Innendienst und mit Med.-Affairs
  • 12:00 Uhr Mittagspause
    13:00 Uhr Verena Donatz Führung und Weiterentwicklung eines Key Account-Teams
  • Anforderungen an Pharma KAM
  • Zusammensetzung eines KAM-Teams
  • Festlegung von KPIs
  • Freiraum vs. Freifahrtschein - Wie viel Gestaltungsspielraum ist sinnvoll?
  • Weiterentwicklung der Key Account Manager
  • 14:15 Uhr Digitaler Erfahrungsaustausch
    14:30 Uhr Axel Böhnke Workshop: Eigenes regionales KAM-Konzept entwickeln
  • Strategisches Zielgruppenmanagement - Wann, wen, wie ansprechen?
  • 16:00 Uhr Pause ...

    Zusätzliche Informationen

    Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Healthcare-Industrie, die in das regionale Key Account Management oder den regionalen Market Access involviert sind.

    Pharma Key Account Management Konzepte

    Preis auf Anfrage