persolog GmbH

      Praxis-Seminar Verkaufen mit dem persolog Persönlichkeits-Modell

      persolog GmbH
      In Perg (Österreich) und Karlsruhe

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Methodologie Inhouse
      Ort An 2 Standorten
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Anhand des persolog Persönlichkeits-Modells lernen Sie Ihren eigenen bevorzugten Verkaufsstil kennen. Sie lernen, sich selbst, Ihre Produkte und Dienstleistungen so zu empfehlen, dass sie den Bedürfnissen des Kunden gerecht werden. Entwickeln Sie mehr Sicherheit im Kommunikationsprozess und steigern Sie die Kundenzufriedenheit und damit Ihre Verkaufserfolge.
      Gerichtet an: Verkäufer und Berater im Innen- und Außendienst, Key Accounter, Vertriebsleiter, Telefonverkäufer, die ihre Verkaufskompetenz durch die Schlüsselqualifikation der Anpassungsfähigkeit an den Kunden erweitern wollen.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Karlsruhe
      Strasse, 00000, Baden-Württemberg, Deutschland
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      auf Anfrage
      Perg
      Strasse, 00000, Oberösterreich, Österreich
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Karlsruhe
      Strasse, 00000, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Perg
      Strasse, 00000, Oberösterreich, Österreich
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      Themenkreis

      Kaufen bedeutet, eine Entscheidung zu fällen. Lernen Sie, wie Sie anhand des persolog Persönlichkeits-Modells in jeder Phase eines Kauf-Entscheidungs-Prozesses auf das Kundenverhalten spezifisch eingehen können, um so zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss zu kommen.

      Inhalt:

      • Verkaufserfolge durch Persönlichkeit – theoretische Hintergründe zur Einschätzung und zum Verstehen von Verkäuferverhalten und Kundenverhalten
      • Warum sind manche Kunden so „schwierig“? – Erarbeiten des üblichen Kaufverhaltens eigener Kunden
      • Worauf kommt es beim erfolgreichen Verkaufen an? – traditionelle vs. moderne oder beratende Verkaufsstile
      • Wie laufen Kaufentscheidungen ab? – Idealtypische Phasen des Verkaufsprozesses (Kontakt – Bedarfsermittlung – Angebot – Einwände – Abschluss) und das Verhalten in jeder Phase
      • Das Kundenverhalten Ihrer eigenen Kunden einschätzen üben – mit sozialer Kompetenz dem Kunden begegnen und ihn begeistern
      • Verkaufskommunikationsprozess erfolgreich gestalten – Anpassungsfähigkeit im Verhalten einüben und steigern
      • Schlüsselqualifikation Anpassungsfähigkeit – Aktionsplan für das nächste Kundengespräch erstellen (Neukunden, Stammkunden)

      Methoden:

      Ein erfahrener Trainer von persolog präsentiert Ihnen durch Impulsreferate die relevanten Inhalte und das erforderliche Hintergrundwissen. Anhand von praxisnah und themenspezifisch gegliederten Teilnehmerunterlagen und Instrumenten (z. B. Aktionsplaner, Kartenspiele, Checklisten) werden die Lerninhalte in praktischen Übungen auf das eigene Arbeitsumfeld übertragen. Intensiver Meinungs- und Erfahrungsaustausch in der Gruppe eröffnet die Möglichkeit, mit Fallbeispielen Lerninhalte erlebbar zu machen und zu verarbeiten.

      Nutzen:

      • Sie lernen Ihr persönliches und bevorzugtes Verkaufsverhalten kennen und erfahren worin Ihre persönlichen Stärken liegen
      • Sie lernen, wie Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden einschätzen und ihre Bedürfnisse besser erkennen können
      • Sie lernen, wie Sie mit den Verhaltensdimensionen D, I, S und G Ihre Verkaufskommunikationsprozesse erfolgreich gestalten und unterstützen können
      • Spezielle und klar strukturierte Teilnehmerunterlagen ermöglichen eine sofortige Umsetzung der neuen Lerninhalte auf Ihre spezifische Verkaufssituation
      • Sie steigern Ihre Verkaufserfolge durch die Fähigkeit, sich besser auf unterschiedliche Kunden einstellen zu können
      • Sie lernen, wie Sie durch Aufbau einer Atmosphäre des Vertrauens Ihre Kunden langfristig binden können

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