SCM – School For Communication And Management

Praxistage Content Marketing

SCM – School For Communication And Management
In 40547

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort 40547
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • 40547
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Am 14. und 15. Juni 2018 veranstaltet die SCM - School for Communication and Management in Kooperation mit der Agentur Kammann Rossi die Praxistage Content Marketing in Düsseldorf.
Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Ob als Querschnittsthema oder als Integrationsdisziplin: Content Marketing ist eine strategische und inhaltliche Herausforderung! Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick in Form von zwei einführenden Vorträgen zu den Themen Strategie & Ziele und Bedürfnisse & Themenfindung. In vielen praxisorientierten Workshops gehen Sie den Themen auf den Grund und erarbeiten handfeste Methoden für Ihren Arbeitsalltag. Außerdem bieten wir eine spannende Keynote-Speech und durch die Best-Practice-Beispiele erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen. Unser Anspruch ist es, Sie am Ende der zwei Tage nicht nur mit einem Werkzeugkoffer, sondern mit einem Bauplan und einem Konzept für gutes Content Marketing auszustatten.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
40547
Niederkasseler Lohweg 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
40547
Niederkasseler Lohweg 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In Keynotes und Best Practices vermitteln Experten renommierter Unternehmen und Agenturen wertvolles Praxiswissen und Einblicke in ihre Arbeit. In Workshops werden verschiedene Themen und Schwerpunkte unter Anleitung erfahrener Content-Marketing-Profis vertieft, durch praktische Übungen veranschaulicht und von den Teilnehmern umgesetzt. Mit diesem Input sichern Sie Ihrem Unternehmen einen Vorsprung auf dem „Käufermarkt für Inhalte“.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb, die Interesse an umfassenden Informationen und Beispielen aus der gelebten Praxis des Content Marketings haben. Hier treffen Sie auf Experten zum Thema, können sich Tipps und Tricks verraten lassen und Ihr Wissen in intensivem Austausch erweitern.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Diese Veranstaltung ist kein Projekt-Jahrmarkt, sondern vermittelt einen methodischen Zugang zum Thema. Sie lernen Content Marketing nicht nur von der inhaltlichen Seite kennen, sondern Sie erfahren auch alles Wissenswerte zu Strategien und Prozessen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Content Marketing
Contententwicklung
Contentmanagement
Storytelling
Influencer Marketing
Zielgruppen Marketing
Content Manager/ Content Managerin
Erfolgsmessung
Themenfindung
Social Media
Marketingstrategie

Dozenten

diverse
diverse

Themenkreis

Tag 1: 14. Juni 2018

09:00 - 09:30 Uhr: Und Action! Willkommen bei den Praxistagen Content Marketing
09:30 - 10:15 Uhr: Strategie und Zielsetzung: Mit Content Marketing auf dem richtigen Weg!
10:15 - 10:45 Uhr: Coffee & Snackworking
10:45 - 12:45 Uhr: Workshop: Digitales Lagerfeuer: So ziehen Sie Ihre Zielgruppe mit Storytelling in Ihren Bann!
10:45 - 12:45 Uhr: Workshop: Sie erkennen den Weg vor lauter Zielen nicht? Wie Sie sich im Content-Marketing-Labyrinth zurechtfinden!
12:45 - 13:45 Uhr: Mittagspause
13:45 - 14:45 Uhr: BEST PRACTICE: Akzeptanz und Engagement kommen nicht automatisch: Warum automatisiertes Fahren Content-Marketing braucht
14:45 - 15:30 Uhr: Bedürfnisse & Themenfindung: Die fünf Dimensionen der nutzenorientierten Themenplanung
15:30 - 16:00 Uhr: Coffee & Snackworking
16:00 - 18:00 Uhr: Workshop: Was sind Personas und wie erstelle ich sie?
16:00 - 18:00 Uhr: Workshop: Wie Sie die richtigen Themen für tolles Storymaking identifizieren

Tag 2: 15. Juni 2018

09:00 - 10:00 Uhr: KEYNOTE: Wie kooperiert man mit Influencern im strategischen Content Marketing?
10:00 - 11:00 Uhr: BEST PRACTICE: Wie Geile Weine zur Weinplattform mit der größten SoMe-Community wurde
11:00 - 11:30 Uhr: Coffee & Snackworking
11:30 - 12:15 Uhr: Red Bull steht für Adrenalin und Action. Wofür stehen Sie? Wie man Erfolg über Brand-Charakter schafft
12:15 - 13:15 Uhr: Mittagspause
13:15 - 15:15 Uhr: Workshop: So entwickeln Sie eine Promotion-Strategie, die es in sich hat
13:15 - 15:15 Uhr: Workshop: Unterziehen Sie Ihren Content einer Qualitätsüberprüfung: Für mehr Freude bei der Erfolgsmessung!
15:15 - 15:45 Uhr: Coffee & Snackworking
15:45 - 17:45 Uhr: Workshop: Von der Marketing-Technik zur Management-Disziplin: So setzen Sie Ihren Content dauerhaft strategisch um
17:45 - 18:00 Uhr: Wrap-Up und Abschlusspanel mit den Teilnehmern

Zusätzliche Informationen

http://scm-praxistage.de/content-marketing/

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen