Praxistage Content Marketing
Kurs
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Köln
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Praxistage Content Marketing
Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing etabliert. Nichtsdestotrotz: Content Marketing bleibt eine strategische und inhaltliche Herausforderung!
Um diese zu meistern, bietet unsere Veranstaltung einen umfassenden Überblick über das Thema. In Form von Keynotes, Best Cases und Workshops decken die Praxistage von der Strategieentwicklung über Themenfindung und Storytelling bis hin zu Kreativtechniken und Erfolgsmessung alle wichtigen Themengebiete ab.
Durch Best-Practice-Beispiele und praktische Übungen erhalten Sie Denkanstöße, wertvolle Tipps und Einblicke in die Praxis renommierter Unternehmen und Agenturen.
Unser Anspruch ist es, Ihnen wertvolle Tools, Tipps und Konzeptideen mit auf den Weg zu geben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Content Marketing
- Contententwicklung
- Strategie
- Storytelling
- SEO
- Kreativtechniken
- Contenterstellung
- Contentdistribution
- Online-Marketing
Dozenten
diverse
Inhalte
9.00-9.45 Uhr
„So setzen Sie Ihre Content Strategie in den Sand – 10 Tipps für weniger Effizienz, minimale Ergebnisse und absolut keinen Durchblick!“Dr. Juliane Howit,HRS
9.45-10.30 Uhrfinanz-heldinnen – Wie die Initiative der comdirect bank Frauen für Finanzen begeistertKatharina Bremer, comdirect Bank
10.30-11.00Kaffeepause
11.00-12.30 UhrWS: Strategisches Content Marketing: Von der Marketing-Technik zur Management- DisziplinMirko Lange, Scompler
11.00-12.30 UhrWS: Mit Qualität überzeugen – Texter-Tipps für KommunikatorenAnia Dornheim, textwende
12.30-13.30 Uhr
Mittagspause
13.30-14.15 UhrWe don’t sell sneakers, we sell storiesOliver Baumgart, 43einhalb
14.15-15-45 UhrWS: Content Marketing & Recht: So geht es richtigPia Löffler, Kanzlei Pia Löffler
14.15-15.45 UhrWS: Feuerwerk der Ideen – Kreativ-Techniken fürs SchreibenAnia Dornheim, textwende
15.45-16.15 UhrKaffeepause
16.15-17.45 UhrWS: Measure, learn and adapt – Erfolgsmessung im Content MarketingChris Hoogeveen & Matthäus Michalik, Claneo
16.15-17.45 UhrWS: Online Magazin/Corporate Blog – das Herzstück des Content MarketingPetra Keller & Dr. Stephan Tiersch, Kresse & Discher
ab 18.15 Uhr Get-togethert in der Kölner Innenstadt
Tag 2, 10. April 2019
09:00-09:45 Uhr
Content Marketing 2025 – warum Haltung und Klarheit die Bots schlagen wird
Dr. Christian Fill, Profilwerkstatt
09:45-10:30 Uhr
Content Marketing und Storytelling in der internen und externen Kommunikation bei DATEV
Christian Buggisch, DATEV
10:30-11:00 Uhr
Kaffeepause
11:00-12:30 Uhr
WS: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Bernadett Kowalski, Performics
11:00-12:30 Uhr
WS: Content Marketing – Kreativität erleben
Sabine Hell, Michael Schulz & Marcel Tilger, Territory
12:30-13:30 Uhr
Mittagspause
13:30-14:00 Uhr
tba
14:00-15:30 Uhr
WS: Reichweite durch Content Seeding
Fionn Kientzler, suxeedo
14:00-15:30 Uhr
WS: The Power of Love. Guter Content ist eine Herzensangelegenheit!
Frank Sanders, Palmer Hargreaves
15:30-16:00 Uhr
Kaffeepause
16:00-17:30 Uhr
WS: Adé Influencer-Kampagne, hallo Influencer Relations!
Maria Broberg, fischerAppelt
16:00-17:30 Uhr
WS: Digitales Lagerfeuer: Storytelling im Content Marketing
Carsten Rossi, Kammann Rossi
Praxistage Content Marketing