Professionelles Telefoninkasso

Seminar

In Köln

560 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    1 Tag

Gerichtet an: Mitarbeiter aus der Debitoren-Buchhaltung, Sachbearbeiter aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte mit Rechnungsverantwortung, Mitarbeiter von Telefoninkassounternehmen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
50441

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Ihr Nutzen:
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten lässt das Zahlungsverhalten mancher Kunden spürbar nach. Durch professionelle Gesprächsführung am Telefon kommen Sie schneller an Außenstände heran, können Ein- und Vorwände des Kunden erkennen und entkräften und vereinbaren praktikable, konkrete Lösungsmöglichkeiten ohne den Kunden zu dominieren. Sie bleiben Sympathieträger und binden den Kunden weiterhin an das Unternehmen.

Inhalte:

  • Analyse/Test: Wie sieht Ihr bisheriger Kommunikationsstil am Telefon aus?
  • Erfolgskriterien des Telefoninkassos
  • Die unterschiedlichen Wahrnehmungstypen: Wie nehme ich wahr? Wie nimmt der Andere wahr?
  • Das Kommunikationsmuster Ihres Gesprächspartners erkennen und nutzen
  • Training der situativen Schlagfertigkeit - Sie reagieren souverän auf Vor- und Einwände
  • Verbindliche Vereinbarungen erzielen
  • Umgang mit persönlichen Anfeindungen: Trennung von Person- und Sachebene
  • Innerlich ruhig und positiv bleiben - Sie bauen Frust und Ärger schneller wieder ab

Methoden: Trainerinput, Fallbeispiele aus der Praxis, Entwicklung von Gesprächsleitfäden und Checklisten, intensive Rollenspiele mit Einsatz der Telefontrainingsanlage

Professionelles Telefoninkasso

560 € zzgl. MwSt.