Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit finden am 7. und 8. Mai in Düsseldorf statt. Sie erhalten Tipps und Inspirationen für Ihre tägliche Arbeit. Durch die große Themenvielfalt erhalten Sie Impulse für verschiedenste Bereiche der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Anhand von Keynotes und Best Cases vermitteln Experten renommierter Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Sie geben Einblicke in ihre Arbeit.
In Workshops werden verschiedene Themen vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Damit Sie Ihre persönlichen Schwerpunkte vertiefen können, haben Sie bei jeder Workshop-Session die Auswahl zwischen zwei Themen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- PR
- Public Relations
- Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Marketing
- Seeding
- Journalismus
- Kommunikationsfähigkeit
- Texten
- Pressearbeit
- Öffentlichkeitsarbeit
Dozenten
diverse
Inhalte
- Mit Vollgas aus der Krise? (Dr. Marc Langendorf, Volkswagen)
- Erfolgreiche PR durch Kontinuität und Agendasetting (Jörg Bodanowitz, DAK)
- CEO-Kommunikation (Caren Altpeter, Vodafone)
- Zwischen PM, Interviews und Instagram – Ein Tag in der Pressestelle des ADAC Nordrhein (Thomas Müther, ADAC Nordrhein)
- Was man von der Luftfahrt lernen kann (Magdalena Hauser, Condor)
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.scm-praxistage.de/public-relations/
Workshops
- Themen-Setting 2.0 (Matthias Kutzscher, Journalist & Kommunikationsberater)
- Strategiefindung in Krisen – Situational Crisis Communication Practice (Marc Lenzke, Ewald & Rössing)
- Print & Digital - Tipps für starke Texte (Matthias Kutzscher, Journalist & Kommunikationsberater)
- Influencer Relations in der PR (Christina Betting, Oliver Schrott Kommunikation)
- Visuelle Kommunikation (Katrin Osburg, LEWIS)
- Datengestützte Planung und Erfolgskontrolle in der PR (Oliver Plauschinat, Landau Media)
- How to: Vom Briefing zur PR-Strategie (Vivian Stürmann, zeron)
- Tschüss „One size fits all“ – Was Sie bei der Planung von Kundenmagazinen beachten sollten (Jürgen Jehle & Arne Büdts, Kammann Rossi)
- Mehr digitale Reichweite durch Content Seeding (Fionn Kientzler, suxeedo)
- PR und Recht (Philipp Gentili, JONAS)
- Social Media in der Medienarbeit (Marie-Christine Marx, Klenk & Hoursch)
- Storytelling in PR und Marketing (Stefan Epler, LEWIS)
Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit