Preisverhandlungen - Intensivtraining
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Kaum ein Verkaufsgespräch, bei dem das Thema Preis nicht "hochkocht". Schließlich ist es die Aufgabe eines Einkäufers, bestmögliche Konditionen auszuhandeln. Daher müssen wir als Verkäufer lernen, in Preisverhandlungen erfolgreich zu bestehen und Preise durchzusetzen. Trainieren Sie in diesem Seminar, wie Sie im Preisgespräch Auftreten und Argumentation so verbessern, dass Sie Ihre Ziele erreiche.
Gerichtet an: Verkäufer im beratungsintensiven Verkauf, die ihr Vorgehen im Preisgespräch und ihre Durchsetzungskraft auf den Prüfstand stellen wollen, um ihre Erfolge zu verbessern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Themen
- Verkaufstechnik
- Verkaufsgespräch
- Verkaufstraining
- Verkaufsberatungen
- Verkaufspräsentation
- Verhandlungstechnik
- Verkaufen
Dozenten
Arno Zintel
Geschäftsführer
Geschäftsführer der 1987 von ihm gegründeten AEZ-Seminare & Consulting. Nach seinen Studien der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war er als Verkäufer und Führungskraft im Einzelhandel und der Industrie tätig, ehe er Dozent der Führungsakademie in Bad Harzburg wurde. Als zertifizierter Structogram®-, Triogram®- und DISG®-Trainer trainiert und berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen aller Branchen. Er ist Autor und Co-Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Artikel zu den Themen Führung, Mitarbeiterentwicklung und Verkauf.
Inhalte
A Die Preisdiskussion vorbeugend steuer
- Preispsychologie im Verkaufsgespräch
- Kundennutzen-Argumente, die überzeugen
- Den Preis im richtigen Moment ins Gespräch bringen
- Unsere Leistung preiswert verkaufen
- Wie wir uns besser von Wettbewerbern abheben
B Preisargumentation
- Methoden der Preisargumentation und Preisnennung
- Richtiges Verhalten, wenn Kunden zu früh nach dem Preis fragen
C Körpersprache und Preisverhandlung
- Was Ihre Körpersprache bei Ihrem Gegenüber bewirkt
- Was Sie im Preisgespräch vermeiden müssen
- Wie Sie überzeugend "rüberkommen"
D Spezifische Kundeneinwände zum Preis
- Unsere Selbstsicherheit bei Kundeneinwänden stärken
- Den Preiseinwand als Ein- oder Vorwand erkennen
- Strategien zur Behandlung von Kundeneinwänden
- Die typischen Preiseinwände der Kunden wie:
- zu teuer
- bietet Ihr Wettbewerb billiger/günstiger an
- wenn Sie keinen Nachlass gewähren, kaufe ich beim Wettbewerb
- der Wettbewerb gibt mir aber x % Rabatt gekonnt parieren
- Richtiges Verhalten im Konditionsgespräch
E Den Gesprächsabschluss "ansteuern"
- Wie man Interesse bzw. Kaufsignale erkennt und nutzt
- Wie Sie Einwände in Kaufsignale umwandeln
- Die größten Abschlussprobleme sicher meistern
Trainingsmethode:
Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Fallbeispiele sowie Gedankenaustausch und praxisgerechte Rollenspiele mit Video-Selbstkontrolle.
Dozenten:
Arno E. Zintel
Seminardauer: 2 Tage
1. Tag 13.00 bis 19.30 Uhr
2. Tag 8.30 bis 16.30 Uhr
Teilnehmerbegrenzung:
6 Personen
Dieses Seminar führen wir auch als firmeninternes Training abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisses durch. Gern erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot.
Preisverhandlungen - Intensivtraining