Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen

Kurs

In Niedernhausen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Ort

    Niedernhausen

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

In diesem Seminar Preisverhandlung lernen Sie, wie Sie schwierige Preisgespräche führen, hohe Preise durchsetzen, aber auch bei Preisnachlässen am besten taktisch vorgehen. Der Preiskampf ist knallhart. Der Wettbewerb wird immer penetranter. Der Kunde will beste Qualität zu billigen Preisen. Was ist zu tun? Mit Niedrigpreisen operieren, um Ihren Wettbewerb zu unterbieten? Nein! Wer heute Niedrigpreispolitik betreibt – ist morgen der Verlierer. Wer heute gute Preise durchsetzt – ist der Gewinner von morgen. Für den Kunden zählt auf Dauer nur eines – gute Qualität und Vertrauen.Statt den Wettbewerb preislich zu unterbieten – müssen wir ihn in der Leistung übertreffen. Beim Billiganbieter kauft man nur wegen des Preises – beim wertvollen Angebot wegen des Verkäufers. Bei Preisverhandlungen zeigt es sich, wie gut ausgebildet Vertriebsmitarbeiter sind. Besuchen Sie das Seminar Preisverhandlung, damit Sie den Preis vorgeben und nicht der Kunde den Preis diktiert.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niedernhausen (Hessen)
Karte ansehen
Zum Grauen Stein 1, 65527

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Durch eine selbstbewusste Einstellung zu hohen Preisen überzeugen,
leicht und souverän die Hürde – zu teuer – überwinden,
Spass daran haben – hohe Preise zu verkaufen,
lange Nachlässe und Skontierenden verhindern und
auch in schwierigen Preisverhandlungen überzeugen

Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager und Führungskräfte aus dem Vertrieb, die hohe Preise souverän verkaufen wollen, ihre Kunden auch bei Preiserhöhungen überzeugen und professionell zum Abschluss kommen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Vertriebstraining
  • Preisverhandlung
  • Preisgespräche
  • Verkauf
  • Verkaufsgespräch
  • Verkaufstraining

Dozenten

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Angst vor dem Preis ausmerzen
  • Zu welchem Zeitpunkt Sie am besten den Preis bei Verhandlungen nennen
  • Wie bauen Sie den Preis in das Angebot vorteilhaft ein?
  • Wie muss Ihre Reaktion sein, wenn der Kunde sagt – zu teuer?
  • Höhere Preise durch gute wirtschaftliche Argumente durchsetzen – aber wie?
  • Eine sichere, erfolgreiche Verhandlungsposition – vorher – aufbauen
  • Wie bereiten Sie sich auf Preisverhandlungen vor?
  • Taktisches Vorgehen bei Preiszugeständnissen – ohne Gesichtsverlust
  • Sonderfragen, auf die Sie sich in Preisgesprächen einstellen sollten
  • Zahlungen beschleunigen und stabilisieren

Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen

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