Die PRofilBerater

Pressearbeit für Trainer und Berater

Die PRofilBerater
In Darmstadt

1.240 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Darmstadt
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Darmstadt
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie Sie sich Schritt für Schritt durch eine systematische Pressarbeit bei ihren Zielkunden den Ruf „Spezialist für ...“ aufbauen können. Nicht nur in der Theorie, sondern auch indem sie selbst Pressemitteilungen schreiben und Fachartikel konzipieren.
Gerichtet an: Marketingbeauftragte von Bildungs- und Beratungsunternehmen, selbstständige Trainer, Berater, Coachs usw.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Darmstadt (Hessen)
Karte ansehen
Eichbergstraße 1, 64285

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Bereitsschaft aktiv mit zuarbeiten und die erstellten Texte in der Gruppe zu besprechen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Pressearbeit für Trainer und Berater: Warum kennt den jeder?

Wie fit ein Trainer oder Berater ist, das können die Käufer von Bildungs- und Beratungsleistungen meist erst einschätzen, wenn sie diesem gegenüber sitzen - zum Beispiel im Seminar. Dann ist aber zu spät, um ein Fehlurteil zu revidieren. Denn dann müssen die Kunden den Trainer oder Berater - selbst wenn ihnen dessen Leistung nichts bringt - bereits bezahlen.

Deshalb spielen beim Verkauf von Bildungs- und Beratungsleistungen die Faktoren Image und Bekanntheit eine wichtige Rolle, Und welches Instrument eignet zum Aufbau des Rufs „Spezialist für ..." besser als das Publizieren von (Fach-)Artikeln? Deshalb sollte das Instrument „Pressearbeit" im Werkzeugkasten keines Trainers und Beraters fehlen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich Schritt für Schritt durch eine systematische Pressarbeit bei Ihren Zielkunden den Ruf „Spezialist für ..." aufbauen können. Nicht nur in der Theorie, sondern auch indem Sie selbst Pressemitteilungen schreiben und Fachartikel konzipieren.

Inhalte:

1. PR verkauft nichts. Sie kann aber das Verkaufen erleichtern.
2. Welche PR-Instrumente gibt es? Welches Instrument eignet sich wofür?
3. Für die Redakteure attraktive (Artikel-)Themen entwickeln.
4. Ein Artikel ist keine Diplomarbeit. Was macht Manuskripte spannend?
5. Pressemitteilungen schreiben
6. Fachartikel konzipieren
7. Themen/Artikel dem „Kunden Redakteur" verkaufen.
8. Was mache ich mit erschienenen Artikeln? Wie nutze ich sie aktiv im Marketing-/Verkaufsprozess?

Bei dem Seminar ist außer dem „Hauptreferenten" ein Co-Trainer anwesend, der den Teilnehmern nach den Gruppen-/Einzelarbeitsphasen ebenfalls ein Feedback zu den erstellten Texten gibt.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen