Forum Institut für Management GmbH

Pricing in Europa: Systeme und Strategien - Preissetzung, Preisgestaltung und Preisentwicklung in Deutschland und EU 5

Forum Institut für Management GmbH
In Frankfurt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Frankfurt
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Kurs
  • Frankfurt
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

- Pricing + Reimbursement in EU 5
- Preissetzung + Preisgestaltung in den Handelsstufen
- Pricing bei Launch: Mit dem richtigen Preis in den Markt
- Die Preisentwicklung im europäischen Kontext
- Pricing von Biosimilars vs. Generika
- Deutschland - Die wahrscheinlich niedrigsten Nettopreise von
Generika in Europa

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Frankfurt (Bayern)
Karte ansehen
Dreieichstraße 59,-60594 Frankfurt]

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Market Access
- Business Development
- Marketing/Sales sowie an alle Abteilungen, die mit Maßnahmen zur Preisfindung, Preissetzungsaktivitäten und der Implementierung von Pricing-Strategien betraut sind.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Pricing
Deutschland

Themenkreis

Wenn es um die richtige Pricing-Strategie für Arzneimittel geht, müssen zahlreiche Punkte berücksichtigt werden: Welches ist der richtige Preis für den Market Access? Welche regionalen Preishürden gibt es? Wie könnten Innovative Contracting Modelle für Deutschland aussehen?
Erfahren Sie von unseren Praxis-Experten, welche Pricing-Strategien für Ihr Produkt möglich sind und wie Sie diese effizient einsetzen.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- welche Pricing-Modelle in Deutschland und Europa relevant sind,
- worauf Sie bei der Implementierung von Pricing-Strategien achten müssen,
- wie die Listenpreisentwicklung die Tender-Nettopreise beeinflusst.