Produktmanagement 2 Vertiefung
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Mannheim
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
In diesem Seminar erhalten Sie die notwendigen Instrumente für die Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen die entscheidenden Analye-Methoden kennen und können deren Ergebnisse in strategische Marketing-Konzepte transferieren. Anhand praxisnaher Fallstudien üben Sie die operative Umsetzung. Sie erwerben fachliche Kompetenz, die Sie stärkt, Ihre Kollegen anderer Fachbereiche einzubinden und zu überzeugen. Im Seminar tauschen Sie wichtige Erfahrungen mit Seminarteilnehmern anderer Branchen aus. Sie blicken über den Tellerrand, holen sich Tipps und Ideen, um Ihre Aufgaben strategisch und operativ zu planen und praxisnah umzusetzen. Dieses Seminar für Fortgeschrittene trainiert Sie für diese Anforderungen.
Teilnehmer des Startseminars "Produktmanagement I", Senior- und erfahrene Produktmanager, Marketingführungskräfte.
Eventueller Besuch des Seminars "Produktmanagement I".
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Produktmanagement
- Wettbewerbsanalyse
- Lifecycle-Management
- Ressourcenmanagement
- Produktstrategie
- Portfolio
- Wettbewerbspositionen
- Marktsegmentierung
- Marktanalyse
- Marktgeschehen
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Das Managementinstrumentarium
- Produktstrategie/Unternehmensstrategie
- Marktwachstums-/Marktanteilsportfolio
- Portfolio der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionen
- Normstrategien und Ressourcenmanagement
- Erstellung eines Produkt-/Markt-Portfolios
- Die Dimensionen des Marktgeschehens (Produkt, Segment, Region)
- Produkt- und Marktsegmentierung
- Marktsegmentstrategien und Bewertung
- Life-Cycle-Management
Produktmanagement 2 Vertiefung