Produktmanagement 2 Vertiefung

Seminar

In Mannheim

750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Mannheim

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar erhalten Sie die notwendigen Instrumente für die Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen die entscheidenden Analye-Methoden kennen und können deren Ergebnisse in strategische Marketing-Konzepte transferieren. Anhand praxisnaher Fallstudien üben Sie die operative Umsetzung. Sie erwerben fachliche Kompetenz, die Sie stärkt, Ihre Kollegen anderer Fachbereiche einzubinden und zu überzeugen. Im Seminar tauschen Sie wichtige Erfahrungen mit Seminarteilnehmern anderer Branchen aus. Sie blicken über den Tellerrand, holen sich Tipps und Ideen, um Ihre Aufgaben strategisch und operativ zu planen und praxisnah umzusetzen. Dieses Seminar für Fortgeschrittene trainiert Sie für diese Anforderungen.

Teilnehmer des Startseminars "Produktmanagement I", Senior- und erfahrene Produktmanager, Marketingführungskräfte.

Eventueller Besuch des Seminars "Produktmanagement I".

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktmanagement
  • Wettbewerbsanalyse
  • Lifecycle-Management
  • Ressourcenmanagement
  • Produktstrategie
  • Portfolio
  • Wettbewerbspositionen
  • Marktsegmentierung
  • Marktanalyse
  • Marktgeschehen

Dozenten

none name

none name

Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Das Managementinstrumentarium
  • Produktstrategie/Unternehmensstrategie
  • Marktwachstums-/Marktanteilsportfolio
  • Portfolio der Marktattraktivität und der Wettbewerbspositionen
  • Normstrategien und Ressourcenmanagement
  • Erstellung eines Produkt-/Markt-Portfolios
  • Die Dimensionen des Marktgeschehens (Produkt, Segment, Region)
  • Produkt- und Marktsegmentierung
  • Marktsegmentstrategien und Bewertung
  • Life-Cycle-Management

Produktmanagement 2 Vertiefung

750 € zzgl. MwSt.