Produktmanagement: Praxis und Arbeitstechniken

Seminar

In Heidelberg

1.780 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Heidelberg

  • Unterrichtsstunden

    32h

  • Dauer

    2 Tage

Der Produktmanager ist „Sub-Unternehmer“
für seine Produktgruppe.
Im Mittelpunkt steht die Frage:
„Was muss ich tun, damit aus meinen
Produkten Umsatz- und Gewinnträger
werden?“

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
69115

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben, Software- und Dienstleistungsunternehmen. Das Training eignet sich auch für Unternehmen, die noch kein Produktmanagement eingeführt haben.
TEILNEHMER
Produktmanager
Leiter Produktmanagement
Marketing-, Vertriebs- und Entwicklungsleiter
Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Business Development Management und F&E

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Produktmarketing
  • Projektmanagement

Dozenten

Peter Kairies

Peter Kairies

Produktmanagement

Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement im deutschsprachigen Raum. Diplom-Ing., Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis in leitenden Positionen in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Über 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 26.000 Teilnehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager, haben seine Seminare besucht. Er coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Inhalte

IHR BEITRAG ZUM UNTERNEHMENSERFOLG

Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. In meiner langjährigen Praxis als Berater und Trainer habe ich mehr als 12.000 Produktmanager trainiert und über 180 erfolgreiche Unternehmen analysiert, darunter Firmen mit weltweiter Spitzenposition. Auf der Suche nach den Regeln der Erfolgreichen stieß ich sehr früh auf den Erfolgsfaktor „Produktmanagement". Das Erstaunliche: Alle besonders erfolgreichen Unternehmen hatten eines gemeinsam. Sie waren nicht nur überdurchschnittlich markt- und kundenorientiert, sondern verfügten auch über ein sehr gut funktionierendes Produktmanagement. Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber.

Der Produktmanager denkt und arbeitet wie ein Unternehmer im Unternehmen. Er ist die treibende Kraft, um aus Marktanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Er ist für die Koordination produktbezogener Maßnahmen über den gesamten Life Cycle verantwortlich. Seine Bedeutung wächst, aber auch die Anforderungen an ihn. Seine Qualifikation und sein Wirkungsgrad entscheiden wesentlich über den Erfolg der ihm anvertrauten Produkte.

Der Produktmanager leistet einen bedeutenden Beitrag zur Zukunftssicherung des Unternehmens. Die Erfahrung vieler Trainings zeigt, wie wichtig, aber auch kritisch das Übertragen des Gelernten in die PRAXIS ist:

Das MSC-Training legt besonderen Wert auf Praxisnähe und Verwertbarkeit. Es schlägt die Brücke vom „WISSEN zum TUN".

Produktmanagement: Praxis und Arbeitstechniken

1.780 € zzgl. MwSt.