Professionell telefonieren – Corporate Identity am Telefon

Seminar

In Saarbrücken

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugendeAtmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen und alle Mitarbeiter/innen, die telefonieren

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
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Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

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Dozenten

Doris  Weiler

Doris Weiler

Referent

SCS - Seminare - Coaching - Schulung, Ottweiler

Inhalte

Die Sekretärin/Assistentin ist die Visitenkarte des Chefs. Sie prägt in maßgeblichem Umfang das Image eines Unternehmens mit. Gute Gesprächspartner und treue Kunden kann sich jedes Unternehmen nur dann sichern, wenn u. a. die Kommunikation perfekt beherrscht wird. Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugende Atmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.

Inhalte:

Das Telefon als PR-Instrument

Die Basis für professionelles Telefonieren - gute kommunikative Fähigkeiten

Grundregeln für professionelles Telefonieren

  • Die Meldung als akustische Visitenkarte
  • Welche Beeinflussungsmöglichkeiten haben Sie beim Telefonieren?
  • Die persönliche Wirkung am Telefon - positives Gesprächsklima aufbauen
  • Interesse wecken durch Nutzenargumentation
  • Missverständnisse schaffen Missverhältnisse - was tun?

Welche Erwartungen hat Ihr Arbeitgeber?

  • Kundenorientiertes Vorgehen beim Telefonieren
  • Präzise, vollständig und klar informieren
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern - aggressive und unangenehme Anrufer

Welche Erwartungen hat Ihr Gesprächspartner?

  • Kundenorientierte Sprache/Rhetorik am Telefon
  • Ziele und Wünsche des Gesprächspartners
  • Hilfe bei der Problemlösung

Eine gute Gesprächsvorbereitung ist unabdingbar

Checkliste zur Selbstkontrolle

Gesprächsnachbereitung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 250,00 Euro zzgl. MwSt.

Professionell telefonieren – Corporate Identity am Telefon

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