Professionell telefonieren – Corporate Identity am Telefon
Seminar
In Saarbrücken

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Saarbrücken
-
Dauer
1 Tag
Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugendeAtmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen und alle Mitarbeiter/innen, die telefonieren
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Doris Weiler
Referent
SCS - Seminare - Coaching - Schulung, Ottweiler
Inhalte
Die Sekretärin/Assistentin ist die Visitenkarte des Chefs. Sie prägt in maßgeblichem Umfang das Image eines Unternehmens mit. Gute Gesprächspartner und treue Kunden kann sich jedes Unternehmen nur dann sichern, wenn u. a. die Kommunikation perfekt beherrscht wird. Das Seminar zeigt auf, wie durch Glaubwürdigkeit, Ausstrahlungskraft, Schlagfertigkeit und Ausdruckskraft eine freundliche und überzeugende Atmosphäre in der Telekommunikation erreicht werden kann.
Inhalte:
Das Telefon als PR-Instrument
Die Basis für professionelles Telefonieren - gute kommunikative Fähigkeiten
Grundregeln für professionelles Telefonieren
- Die Meldung als akustische Visitenkarte
- Welche Beeinflussungsmöglichkeiten haben Sie beim Telefonieren?
- Die persönliche Wirkung am Telefon - positives Gesprächsklima aufbauen
- Interesse wecken durch Nutzenargumentation
- Missverständnisse schaffen Missverhältnisse - was tun?
Welche Erwartungen hat Ihr Arbeitgeber?
- Kundenorientiertes Vorgehen beim Telefonieren
- Präzise, vollständig und klar informieren
- Schwierige Gesprächssituationen meistern - aggressive und unangenehme Anrufer
Welche Erwartungen hat Ihr Gesprächspartner?
- Kundenorientierte Sprache/Rhetorik am Telefon
- Ziele und Wünsche des Gesprächspartners
- Hilfe bei der Problemlösung
Eine gute Gesprächsvorbereitung ist unabdingbar
Checkliste zur Selbstkontrolle
Gesprächsnachbereitung
Zusätzliche Informationen
Professionell telefonieren – Corporate Identity am Telefon