Kurs derzeit nicht verfügbar

Professionelle Kommunikation im Office

Seminar

In Genève ()

790 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    1 Tag

Gerade im Sekretariat können Sie zu einem guten Betriebsklima und damit nicht zuletzt zu einer positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens beitragen. Denn diese wird maßgeblich durch den Umgang der Mitarbeiter untereinander beeinflusst. Steigern Sie durch eine professionelle Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung!

Hinweise zu diesem Kurs

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Sie sind (Chef-)Sekretärin oder Sachbearbeiterin und möchten Ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz und guter Kommunikation managen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Office
  • Kommunikation

Inhalte

Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation - Kommunikationsmodelle - Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten - Gemeintes und Verstandenes - Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen - Gesprächsharmonie herstellen - Interpretation der Körpersprache Kommunikation mit Kollegen - Werkzeuge der Kommunikation zielgerichtet nutzen - Überwindung von Redehemmungen - Sinnvoller Gesprächsaufbau - Aktives Zuhören - Einsatz von Fragetechniken - Motivation und Argumentation - Überzeugen durch freies Reden - Die Rolle klarer Vereinbarungen - Gespräche in schwierigen Situationen meistern Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen - Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren - Geschicktes Verhandeln - Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten

Professionelle Kommunikation im Office

790 € inkl. MwSt.