Professionelles Key Account-, Kundenbindung- und Kundenentwicklungs-Management (für BtB-Unternehmen)
Seminar
In Hohenkammer
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Hohenkammer
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Dauer
2 Tage
Ziele: Key Account-Umsatz- und Margenpotentiale Key Account-Cross-, Up- und Strategic Selling-Programme und Methoden durchführen Key Account-Projekte erfolgreich steuern und leiten Key Account-Zufriedenheit, Loyalität und Kundenbindung effizient realisieren und das notwendige Kunden-, Management- sowie Support Feedback zu intensivieren Wichtige Key Account-Vermarktungszusammenhänge und unternehmensinterne Umsetzungs Spezifische Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Gerichtet an: Manager Geschäftsführer Für Mitarbeiter aus Industriegüter-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen Business-, Marketing-, Vertriebs-, Service- und F&E-Verantwortliche (Führungs- und Fachkräfte)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Richard Prof. Dr. Hofmaier
BayTech ITM
langjährige Erfahrung bei der erfolgreichen Umsetzung neuer Methoden und Vorgehensweisen des KAM in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen und Märkten Leiter des Weiterbildungslehrganges „Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)“ Professor für Marketing mit Schwerpunkt Investitionsgüter- und Technologie-Marketing an der Fachhochschule München
Inhalte
Neue erfolgreiche Ansätze und Methoden eines valueorientierten KAM, Cross-, Up- und Strategic Selling-Strategien sowie Kundenbindungsmanagement stellen die Hauptpunkte der Veranstaltung dar. Für Führungs- und Fachkräfte, Geschäftsführer, Manager und Mitarbeiter.
Zukünftiger Unternehmens- und Vermarktungserfolg
Für den zukünftigen Unternehmens- und Vermarktungserfolg wird ein modernes, systematisches und valueorientiertes Key Account Management (KAM) immer wichtiger und entscheidender. Vor allem durch diesen, von Prof. Dr. Richard Hofmaier (ITM-Institut München) im Laufe der letzten Jahre weiterentwickelten und bei globalen Großkunden wie auch Mittelstandsunternehmen erfolgreich eingeführten neuen KAM-Ansatz, können die Möglichkeiten einer umsatz"vervielfachenden" Kundenmarktdurchdringung, Margenverbesserung und Kundenbindung systematisch "ausgelotet" und ausgeschöpft werden.
Die Inhalte bestehen aus den folgenden Themenbereichen
KA-Data Base und CRM-Einsatz, KA-Road Map KA-Cross Selling - Methoden und ihre Anwendung KA-Up Selling - Methoden und ihre Anwendung KA-Strategic Selling - Methoden und ihre Anwendung KA-International: Methoden und ihre Anwendung KA-Projekt und Vorgehensmatrix, KA-Balance Scorecard KA-Single Sourcing-Positionierung und Konzepte KA-Loyalitäts-, Zufriedenheits- sowie Kundenbindungsanalyse und Maßnahmen.
Informationen zur Durchführung
Die Veranstaltung wird interaktiv durchgeführt und gestaltet. Es werden konkrete nationale sowie auch internationale Key Account-Praxis- und Projektbeispiele behandelt und durchgeführt. Die Teilnehmer bekommen zudem spezifische Checklisten, die sie selbst (ggf. mit eigenen Beispielen versehen) detailliert anwenden und damit das erworbene Key Account-Wissen auch umsetzten können. Die Teilnehmer haben ferner die Möglichkeit, ihre anwendungsbezogenen Fragen einzubringen und konkret beantworten zu lassen. (Dies betrifft auch firmenspezifische Fragenstellungen und deren Lösungsmöglichkeiten. )
Themengebiete:
- Großkunden-Umsätze vervielfachen
- Umsatz- und Margenpotential gezielt ausbauen
- Value Proposition und Kundenmehrwertmanagement
- Kundensystematisierung
- Kundenloyalitätsmanagement
- Kundenbindungsprogramme
Unser erfahrener Referent Professor Dr. Richard Hofmaier erläutert Ihnen das für Sie wichtige Praxiswissen für ein erfolgreiches Key Account Management.
Professionelles Key Account-, Kundenbindung- und Kundenentwicklungs-Management (für BtB-Unternehmen)