Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

Seminar

In Köln und Frankfurt am Main

710 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 2 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.

Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)
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60311

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Im Training lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen kompetent am Telefon vertreten, Ihre Position in der ersten Reihe verantwortungsvoll und wertschöpfend einsetzen und Ihre Anrufer sowie den Faktor Zeit gleichermaßen gut im Blick behalten.

Mitarbeiter aus den Bereichen Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, die Telefongespräche primär annehmen und weitervermitteln.

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Kundenorientierte Haltung
  • Zentrale Fragetechniken
  • Telefontraining
  • Telefon Training
  • Richtig Telefonieren
  • Kommunikationstraining
  • Gesprächsführung
  • Servicequalität
  • Servicetraining
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  • Telefonkontakt
  • Telefonschulung
  • Telefonservice
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Dozenten

ProKomm Trainer

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Inhalte

Inhalte
  • Das Telefon, die Anrufer, meine Kollegen und ich: Grundlage für eine Erfolgsgeschichte
  • Die Struktur für professionelle Telefonate
    • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
    • Anliegen schnell erfassen
    • Formen der Weiterleitung: Serviceorientierte und "schlanke" Formulierungen zum Durchstellen und Wiederannehmen von Gesprächen, Anrufer "qualifizieren", Serviceorientiert und gelassen vertrösten oder ablehnen
    • Verabschiedung
  • Do's und Don'ts im Telefongespräch
  • Praxissimulationen der Teilnehmer: Was mache ich, wenn...
    • der Anrufer sich schon zum x-ten Mal meldet
    • Mitarbeiter abwesend sind
    • ...
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

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