ProKomm

      Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

      ProKomm
      In Köln und Frankfurt am Main

      710 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      02232... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Niveau Anfänger
      Ort An 2 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 22.10.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.

      Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Einrichtungen (4)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      22.Okt 2019
      16.Jan 2020
      Frankfurt am Main
      60311, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt am Main
      60311, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      22.Okt 2019
      03.Mär 2020
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 22.Okt 2019
      16.Jan 2020
      Lage
      Frankfurt am Main
      60311, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt am Main
      60311, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn 22.Okt 2019
      03.Mär 2020
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Im Training lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen kompetent am Telefon vertreten, Ihre Position in der ersten Reihe verantwortungsvoll und wertschöpfend einsetzen und Ihre Anrufer sowie den Faktor Zeit gleichermaßen gut im Blick behalten.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Mitarbeiter aus den Bereichen Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, die Telefongespräche primär annehmen und weitervermitteln.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenorientierte Haltung
      Zentrale Fragetechniken
      Telefontraining
      Telefon Training
      Richtig Telefonieren
      Kommunikationstraining
      Gesprächsführung
      Servicequalität
      Servicetraining
      Telefon
      Telefonkommunikation
      Telefonkontakt
      Telefonschulung
      Telefonservice
      Telefonzentrale
      Kundenorientierung
      ProKomm
      Köln
      Empfang
      Sekretariat

      Dozenten

      ProKomm Trainer
      ProKomm Trainer
      Trainerin

      Themenkreis

      Inhalte
      • Das Telefon, die Anrufer, meine Kollegen und ich: Grundlage für eine Erfolgsgeschichte
      • Die Struktur für professionelle Telefonate
        • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
        • Anliegen schnell erfassen
        • Formen der Weiterleitung: Serviceorientierte und "schlanke" Formulierungen zum Durchstellen und Wiederannehmen von Gesprächen, Anrufer "qualifizieren", Serviceorientiert und gelassen vertrösten oder ablehnen
        • Verabschiedung
      • Do's und Don'ts im Telefongespräch
      • Praxissimulationen der Teilnehmer: Was mache ich, wenn...
        • der Anrufer sich schon zum x-ten Mal meldet
        • Mitarbeiter abwesend sind
        • ...
      • Persönliche Fortschrittsplanung

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
      Praktikum: nein
      Maximale Teilnehmerzahl: 8
      Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

      Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.