Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang
Seminar
In Köln und Frankfurt am Main

Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.
Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Training lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen kompetent am Telefon vertreten, Ihre Position in der ersten Reihe verantwortungsvoll und wertschöpfend einsetzen und Ihre Anrufer sowie den Faktor Zeit gleichermaßen gut im Blick behalten.
Mitarbeiter aus den Bereichen Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, die Telefongespräche primär annehmen und weitervermitteln.
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
Themen
- Kundenorientierte Haltung
- Zentrale Fragetechniken
- Telefontraining
- Telefon Training
- Richtig Telefonieren
- Kommunikationstraining
- Gesprächsführung
- Servicequalität
- Servicetraining
- Telefon
- Telefonkommunikation
- Telefonkontakt
- Telefonschulung
- Telefonservice
- Telefonzentrale
- Kundenorientierung
- ProKomm
- Köln
- Empfang
- Sekretariat
Dozenten

ProKomm Trainer
Trainerin
Inhalte
- Das Telefon, die Anrufer, meine Kollegen und ich: Grundlage für eine Erfolgsgeschichte
- Die Struktur für professionelle Telefonate
- Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
- Anliegen schnell erfassen
- Formen der Weiterleitung: Serviceorientierte und "schlanke" Formulierungen zum Durchstellen und Wiederannehmen von Gesprächen, Anrufer "qualifizieren", Serviceorientiert und gelassen vertrösten oder ablehnen
- Verabschiedung
- Do's und Don'ts im Telefongespräch
- Praxissimulationen der Teilnehmer: Was mache ich, wenn...
- der Anrufer sich schon zum x-ten Mal meldet
- Mitarbeiter abwesend sind
- ...
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zusätzliche Informationen
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang