Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

Seminar

In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    15h

  • Dauer

    2 Tage

Projektmanagement wird oft gleichgesetzt mit Planungswerkzeugen, doch der entscheidende Erfolgsfaktor sind die Menschen im Projekt und im Umfeld sowie der Umgang mit Ihnen.

Durch das richtige Projektmarketing und gezielte Kommunikation gelingt es, die entscheidenden Personen und Gruppen einzubeziehen, aus Betroffenen Beteiligte zu machen, Ressourcen und damit den Projekterfolg zu sichern. In diesem Kurs lernen Sie die Voraussetzungen, Schritte und Werkzeuge für erfolgreiches „Stakeholdermanagement“ und Projektmarketing kennen.

INHALTE
 Bedeutung und Einfluss von Projektmarketing und Stakeholdermanagement
 Marketing und Projektmarketing – Gemeinsamkeiten und Unterschiede
 Stakeholdermanagement- Analyse, Planung, Monitoring
 Kommunikation im Projekt und Team
 Instrumente
 Umgang mit schwierigen Personen/-gruppen
 Projektmarketing in schwierigen Projekten
 Information, Dokumentation, Berichte
 Internes und externes Projektmarketing
 (Öffentlichkeitsarbeit)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Magstadter Straße 2-4, 70569

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (6)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Projektmanagement
  • Kommunikation
  • Internes Projektmarketing
  • Externes Projektmarketing
  • Analyse
  • Planung
  • Monitoring
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Instrumente
  • Stakeholdermanagement

Dozenten

wird noch  genannt

wird noch genannt

Führung

Inhalte

Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Projekterfolge sichern durch Projektmarketing und Kommunikation

Preis auf Anfrage