PARLA GmbH & Co. KG

Recruiting mit Erfolg - Bewerberinterview = Auswahl + Personalmarketing

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In Heidelberg

990 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Heidelberg
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 26.06.2019
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Heidelberg
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    26.06.2019
Beschreibung

Ihr Nutzen
Sie erhalten einen Überblick über die Möglichkeiten bei der Auswahl und gewinnen einen Einblick in die psychologischen Zusammenhänge. Auf der Basis dieser Erkenntnisse verbessern Sie die Voraussetzungen für Ihre Erfolgsquote bei der Personalauswahl und lernen, in Vorstellungsgesprächen auch als Markenbotschafter zu wirken.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
26.Jun 2019
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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10-17 Uhr und 9-16 Uhr
Beginn 26.Jun 2019
Lage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 10-17 Uhr und 9-16 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die richtige Personalauswahl gehört zu den wichtigsten Erfolgskriterien von Unternehmen. Die qualifizierten Bewerber werden durch den hohen Fachkräftemangel stark umworben. Deshalb geht es bei dem Interview nicht nur darum, den passenden Kandidaten auszu-wählen, sondern ihn auch davon zu überzeugen, dass Sie der richtige Arbeitgeber für ihn sind.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für Personaler und Führungskräfte, die ihre Personalauswahl optimieren möchten.

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erfolg
Recruiting
Personalauswahl
Personalmanagement
Kommunikation
Interview
Gesprächsführung
Auswahlgespräch
Personalmarketing
Bewerbergespräch

Dozenten

Teresa Komeyer
Teresa Komeyer
Unternehmensberatung, Führungskräfteentwicklung, Management

Dipl.-Betriebswirtin FH  geb. 1963, Wohnort: Hardert  seit 1994 Expertin für Unternehmensberatung, selbständige Trainerin für Führungskräfteentwicklung, Personalberaterin und Managementtrainerin  Systemischer Coach (2005), Expertin für Potenzialanalysen mit INSIGHTS MDI® (2009) und ASSESS® (2011)  Coach für Fach- und Führungskräfteentwicklung und Change-Management  seit 2005 Coachdogs Trainerin (Personalentwicklung und Teamentwicklung mit dem Hund)  Train-the-Trainer-Ausbildung, Unilog (2002)

Themenkreis

Inhalte

Strategische und kompetenzbasierte Personalauswahl:

n Rekrutierung, Prozesse, Methoden aus der Praxis

n Ableitung von Stellenanforderungen und Kompetenzen von Unternehmenszielen

n Kompetenzen definieren und messen

Psychologisches Wissen für die Personalauswahl:

n Typologien: Verhaltensmuster, Motive und Werte bei der Einschätzung nutzen

Professionelle Interviews = Auswahlverfahren + Marketing-Veranstaltung:

n Vertrauen schaffen und Rollen der Interviewer klären

n Das Unternehmen und die Aufgabe typgerecht vorstellen

n Moderne Interviewtechniken im Gespräch einsetzen

n Auswahlinstrumente im Interview optimal integrieren

n Das Interview als Personalmarketing-Instrument nutzen – HR als Markenbotschafter

Rechtliche Hintergründe berücksichtigen:

n Fehler vermeiden

n Do´s und Don´ts bei der Personalauswahl

Methoden

Erfahrungsaustausch, Live-Übungen mit Videoanalysen, Einzel-Feedback, Kurzvorträge und Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit; Vertrag mit sich selbst: konkrete Umsetzungsschritte.


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