Reklamation als Chance

Seminar

In Heidelberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Heidelberg

Sie erhalten praktische Tipps und Anregungen, wie Sie aus unzufriedenen Kunden wieder zufriedene Kunden machen können. Gerichtet an: MitarbeiterInnen aus Vertrieb, Verkauf und Service.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Waldgrenzweg 11, D-69118

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Dozenten

Niko  Bayer

Niko Bayer

Referent

Inhalte

Reklamation als Chance
Erfolgreich Beschwerden behandeln

Inhalt:

Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Entscheidend ist, wie mit diesen Fehlern und mit unzufriedenen Kunden umgegangen wird. Wer bei der Kundenbindung spart, muss bei der Kundengewinnung das Zehnfache ausgeben.

Wie kann künftig Unzufriedenheit früher erkannt werden? Wie kann man auf Reklamationen schneller und positiver reagieren? Wie sehen die Möglichkeiten bei Brief, Telefon und im persönlichen Kontakt aus? Wie nutze ich die Informationen aus Beschwerden, um sie gezielt für Verbesserungen zu nutzen? Welche Formulierungen und welche Maßnahmen helfen dabei, aus einem Kritiker wieder einen zufriedenen Kunden zu machen. Welcher Aufwand lohnt sich in welcher Situation?

Entwickeln Sie mit wenig Aufwand Ihr Beschwerdemanagement gezielt weiter. Fördern Sie die Kundenbindung durch mehr Kundenzufriedenheit schon mit wenigen gezielten Maßnahmen.

Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

Termin/Ort: nach Vereinbarung
(Ein- bis Zwei-Tages-Seminar mit Workshop-Anteilen)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Investition: nach Vereinbarung

Reklamation als Chance

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