Reklamationen persönlich, telefonisch, schriftlich positiv behandeln
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Anbieterspezifisch
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Beginn
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Inhalte
Beschreibung des Seminars
Reklamationen persönlich, telefonisch, schriftlich positiv behandeln
Die unterschiedlichen Motive und Anliegen der Kunden, Terminschwierigkeiten, Lieferverzögerungen und jede Menge Unvorhersehbares führen oftmals dazu, dass im Kundenkontakt Ärgernisse entstehen. Der kluge Umgang eines Kundenbetreuers/einer Kundenbetreuerin mit Beschwerden und Reklamationen entscheidet immer maßgeblich über die Zufriedenheit der Kunden. Wer die schnelle und zufriedenstellende Bearbeitung einer Reklamation oder Beschwerde im direkten Kontakt beherrscht ? von Angesicht zu Angesicht, am Telefon oder schriftlich ? wird seine Kunden für sich gewinnen und nachhaltig an das Unternehmen binden.
# Die Beschwerdesituationen als Chance begreifen
# Deeskalationsstrategien für den Umgang mit emotionalisierten Kunden
# Gesprächsführungs- und Argumentationstechniken um das Vertrauen eines verärgerten Kunden zurück zu gewinnen
# Formulierungen für die schriftliche Beschwerdebearbeitung
Dieses Training zeigt Ihnen, was ein kundenorientiertes Reklamationsmanagement ausmacht. Sie lernen erfolgreiche Verhaltensbausteine und die besten Antwortstrategien für Reklamation- und Beschwerdesituationen kennen.
Alle Interessent/-innen, die viele Kundenkontakte haben.
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Reklamationen persönlich, telefonisch, schriftlich positiv behandeln