Verkaufstechniken
Seminar
In Berlin und Frankfurt Am Main
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Grundlagen der Gesprächsführung. Phasen der Gesprächsführung. Zielorientierte Verkaufskommunikation. Erfolgreiche Behandlung von Einwänden. Einsatz von Abschlusstechniken. Selbstmotivation. Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen. Körpersprache deuten und einsetzen. Verkaufsstile. Konfliktgespräche erfolgreich führen. Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter, Innendienst- und Servicemitarbeiter mit Kundenkontakt
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Dr. André Henke
Marketing / Vertrieb / Produktmanagement im Bereich Medizintechnik
Dr. André Henke verfügt über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketing- und Vertriebsfunktionen deutscher und internationaler Medizintechnikfirmen. Seit 2004 berät er in der Unternehmensberatung HCMC Health Care Marketing Consulting Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich zu Fragen des strategischen Marketings und der operativen Umsetzung.
Inhalte
Verkaufstechniken kennen und einsetzen
Inhalte:
Der Verkäufer stellt als Bindeglied zwischen Produkt, Unternehmen und Kunden das entscheidende Element des Verkaufsprozesses dar. Insbesondere im Medizintechnik-Markt, wo die Produkte häufig stark erklärungsbedürftig sind, erwarten die anspruchsvollen Kunden hohe Verkaufskompetenz. Bei vergleichbaren Produkten macht ein guter Verkäufer den Unterschied aus, um nicht über den Preis verkaufen zu müssen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Verkaufstechniken verbessern wollen. Berücksichtigt werden die individuellen Verkaufsstile und Verkäuferpersönlichkeiten der Teilnehmer. Vorgestellt werden effiziente Methoden, um den Erfolg nachhaltig zu steigern. Dabei wird speziell auf die Einwandbehandlung und das Beherrschen von Abschlusstechniken eingegangen. Videobeispiele erläutern typische Verkaufssituationen und helfen Ihnen, die Signale der Körpersprache zu erkennen und zu interpretieren.Die Verkaufstechniken werden in Arzt-Verkäufergesprächen bzw. in Gesprächssituationen mit Einkäufern von Krankenhäusern oder Einkaufsgemeinschaften unter Berücksichtigung von typischen Argumentationen verschiedener Kundengruppen des Medizintechnikgeschäfts eingeübt.
Themenfokus
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Phasen der Gesprächsführung
- Zielorientierte Verkaufskommunikation
- Erfolgreiche Behandlung von Einwänden
- Einsatz von Abschlusstechniken
- Selbstmotivation
- Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen
- Körpersprache deuten und einsetzen
- Verkaufsstile
- Konfliktgespräche erfolgreich führen
Verkaufstechniken