Facility Management
Seminar
In Stuttgart, Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Durch die Globalisierung und Internationalisierung der Märkte steigen auch die Anforderungen an Unternehmen. Hierbei werden einzelne Unternehmensbereiche betrachtet, um die Ausgabenposten optimieren zu können. Durch eine gute Beurteilung lässt sich die Infrastruktur in Gebäuden optimal ermitteln. Genau hier liegt der Ansatzpunkt für Facility Management in Unternehmen. Erfahren Sie in unserer Weiterbildung, wie Sie durch ein zentrales Managementsystem Informationen einbeziehen und Facility Management effektiv in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Gebäude- und Immobilienmanagement, Facility Management, Unternehmen der Industrie und Immobilienverwaltung sowie aus anderen Funktionsbereichen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Facility Management
- Einführung
- Managements
- Begriffsdefinition
- Entwicklung
Inhalte
- Einführung
- Grundlagen des Facility Managements
- Begriffsdefinition
- Entwicklung
- Kernaufgaben und Anwendungsbereiche
- Strategisches Facility Management Facility Management: Organisation und Prozesse
- Aufbau, Ablauf und Ansatzpunkte
- Übertragung und Implementierung von Leistungen
- Organisation des Lebenszyklus
- Kunden- und Serviceorientierung
- Interne und externe Funktionen des Facility Managements
- Vertrag und Leistungsbeschreibung
- Dokumentation und Reporting
- Standard, Systeme und Werkzeuge Gestaltung der Wirtschaftlichkeit
- Kalkulation
- Qualitätsmanagement
- Controlling Betriebs
- und Instandhaltungsmanagement Dienstleistung und Dienstleister
- Eigen- und Fremdleistung
- Ausschreibung, Vorbereitung und Durchführung
- Auswahlkriterien
- Vertragsmodelle des Facility Managements Betreiberverantwortung
- Verantwortung: BGB, ArbSchG, BetrSichV
- Gefahren- und Rechtslage
- Betreiberpflichten
- Identifikation und gesetzliche Vertretung
Facility Management