Kurs derzeit nicht verfügbar

Schrittweise zum IT-Servicekatalog

Dr. Fochler & Company GmbH
In Köln ()

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61194... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das Ziel ist es, einen kompakten Überblick zum Thema IT Servicekatalog zu vermitteln, damit Service Manager in die Lage versetzt werden, einen IT Servicekatalog zu erstellen oder zu optimieren.
Gerichtet an: Verantwortliche und Mitarbeiter im Bereich IT Service Management, Service Manager, Service Desk sowie aus den Bereichen IT Controlling und IT Management.

Wichtige informationen

Dokumente

Themenkreis

IT-Servicekatalog

Schrittweise zum IT Servicekatalog

Der IT Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.

In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer eine praxisbewährte Methodik zum Aufbau und Erstellung eines IT-Servicekatalogs. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert werden und Kosten ermittelt werden.

Highlights

  • Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
  • Kategorisierung: Business Services vs. Technical Services
  • Bestimmung der Qualitätsklassen und Kosten
  • IT Servicekatalog Management
  • Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen