Kurs derzeit nicht verfügbar
Schrittweise zum IT-Servicekatalog
Seminar
In Köln ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Dauer
1 Tag
Das Ziel ist es, einen kompakten Überblick zum Thema IT Servicekatalog zu vermitteln, damit Service Manager in die Lage versetzt werden, einen IT Servicekatalog zu erstellen oder zu optimieren. Gerichtet an: Verantwortliche und Mitarbeiter im Bereich IT Service Management, Service Manager, Service Desk sowie aus den Bereichen IT Controlling und IT Management.
Wichtige Informationen
Dokumente
- IT-Servicekatalog
Meinungen
Inhalte
IT-Servicekatalog
Schrittweise zum IT Servicekatalog
Der IT Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.
In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer eine praxisbewährte Methodik zum Aufbau und Erstellung eines IT-Servicekatalogs. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert werden und Kosten ermittelt werden.
Highlights
- Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
- Kategorisierung: Business Services vs. Technical Services
- Bestimmung der Qualitätsklassen und Kosten
- IT Servicekatalog Management
- Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs
Schrittweise zum IT-Servicekatalog