Kurs derzeit nicht verfügbar
      Dr. Fochler & Company GmbH

      Schrittweise zum IT-Servicekatalog

      Dr. Fochler & Company GmbH
      In Köln ()

      890 
      zzgl. MwSt.
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Anfänger
      Dauer 1 Tag
      • Seminar
      • Anfänger
      • Dauer:
        1 Tag
      Beschreibung

      Das Ziel ist es, einen kompakten Überblick zum Thema IT Servicekatalog zu vermitteln, damit Service Manager in die Lage versetzt werden, einen IT Servicekatalog zu erstellen oder zu optimieren.
      Gerichtet an: Verantwortliche und Mitarbeiter im Bereich IT Service Management, Service Manager, Service Desk sowie aus den Bereichen IT Controlling und IT Management.

      Wichtige informationen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Themenkreis

      IT-Servicekatalog

      Schrittweise zum IT Servicekatalog

      Der IT Servicekatalog ist mehr als die Visitenkarte des IT Dienstleisters, er unterstützt bei der Standardisierung und effizienten Bereitstellung von IT-Services. Von ihren IT-Dienstleistern erwarten die Kunden transparente Leistungen.

      In diesem Workshop erhalten die Teilnehmer eine praxisbewährte Methodik zum Aufbau und Erstellung eines IT-Servicekatalogs. Sie erfahren, welche Qualitätsklassen es gibt und wie Servicekaskaden aufgebaut werden. Sie lernen, wie IT-Services standardisiert werden und Kosten ermittelt werden.

      Highlights

      • Aufbau und Konzeption eines IT-Servicekatalogs
      • Kategorisierung: Business Services vs. Technical Services
      • Bestimmung der Qualitätsklassen und Kosten
      • IT Servicekatalog Management
      • Präsentation und Pflege des IT-Servicekatalogs


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen