Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Kurs
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
18h
-
Dauer
3 Tage
Die Erstellung einer inhaltlich relevanten Internetseite ist noch lange kein Garant für hohe Besucherzahlen. Um von Interessenten gefunden zu werden, muss Ihre Internetseite auf einer der ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse platziert sein. Dies erfordert nicht nur eine Optimierung Ihrer Internetseite hinsichtlich der wichtigsten Suchbegriffe, sondern vor allem die Unterstützung der Suchmaschine bei der Analyse Ihrer Seiten.
Eine sehr wichtige Rolle spielt in diesem Zusammenhang der Begriff der Barrierefreiheit, denn besucherfreundliche Seiten sind auch suchmaschinenfreundliche Seiten. Die Kursteilnehmer erfahren in diesem Suchmaschinenoptimierung-Seminar, wie Sie Ihre Internetseite technisch und inhaltlich so gestalten können, dass Sie von Ihrer Zielgruppe gefunden werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernen Sie in diesem Training die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und finden Sie Möglichkeiten Ihren Rang in den Suchergebnissen zu verbessern.
Webentwickler, Online-Redakteure und Website-Betreiber
HTML-Kenntnisse entsprechend unseres Kurses HTML Grundlagen. CSS-Kenntnisse werden zudem empfohlen.
Meinungen
Themen
- HTML
- Suchmaschinenoptimierung
- Schulung
- Smlan
- Suchmaschine
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- SEO
- Seminar
- Training
- Search Engine Optimization
- Suchmaschinenorientierung
- Smlan
Inhalte
- Wer ist Ihre Zielgruppe?
- Wie kommt Ihre Zielgruppe zu Ihnen?
- Ziel der Suchmaschinenoptimierung
- Wann greift die Optimierung?
- Unterschiede
- Anmeldung Ihrer Website
- Fehler bei der Anmeldung vermeiden
- Wie Suchmaschinen Sie finden
- Textindexierung durch die Suchmaschine
- Rankingverfahren: Wie Suchmaschinen Ihre Website bewerten
- Geeignete Texterstellung für Suchmaschinen und Ihre Besucher
- Suchmaschinen mit validem HTML unterstützen
- Wie wichtig sind heute noch Metatags?
- Gutes URL-Design für Suchmaschinen und Besucher
- Linkpopularität
- Letztendlich zählt der Inhalt
- Wie Sie die Zugänglichkeit für Besucher und Suchmaschinen gewährleisten
- Suchmaschinen beherrschen HTML
- Hervorhebungen wichtiger Suchbegriffe durch HTML
- Bewertung der semantischen Elemente in HTML durch Suchmaschinen
- Gewolltes und ungewolltes Suchmaschinenspamming
- Suchmaschinenspam vermeiden
- Nach den Google-Qualitätsrichtlinien arbeiten
- Suchmaschinen und dynamische Seiten
- Was tun, wenn die gute Position verlorengegangen ist
- robots.txt
- Geeignete Server-Konfiguration
- Sitemap anlegen
- Logfile-Analyse
- Google-Tools verwenden
- Gemeinsamer Aufbau einer benutzer- und suchmaschinenoptimierten Webseite anhand eines fiktiven Beispiels
Suchmaschinenoptimierung (SEO)