Institut für Verkauf und Marketing, IVM

SEO, Suchmaschinenmarketing 2-tägig, Seminar & Workshop

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Berlin

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 2 Tage
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Lernziele: Sie erfahren die Komplexität der möglichen Optimierungen im Suchmaschinenbereich, meist konzentriert auf Google (95% Marktanteil). Sie erfahren Möglichkeiten für Sie im Unternehmen individuell Prioritäten zu bilden und diese Arbeitspakete entwerder selbst oder über einen Dienstleister nachhaltig entwickeln zu lassen. Das Hauptziel ist wirtschatlicher Natur: Eine erhöhte Konvertierung, eine Reduktion Ihrer Marketingaufwendungen und damit eine Erhöhung Ihres ROI.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Damen und Herren im Marketing, Gründer, Selbstständige, Werbeagenturen u.a.

· Voraussetzungen

keine

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie müssen und sollten nicht alles selbst machen. Sie sollten sich aber mit den Prozessen und den wichtigen Kennzahlen auskennen, um potentielle Dienstleister leiten zu können und die Effizienz Ihrer Abteilung zu optimieren. Eine Kombination aus Betriebswirtschaft, Online-Technik und Qualitätsmanagement hilft dabei.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Kontaktanfrage wird der geschäftsführende Inhaber, Roberto Capone, mit Ihnen kommunizieren. In den meisten Fällen garantieren wir eine Durchführung, Der nächste Prozessschritt wäre somit eine Auftragsbestätigung.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenmarketing
SEO
Suchmaschinenoptimierung
Google Analytics
Webseiten
Marketing
Web
Social Media Marketing
Social Selling
Verkauf
Key Account Management
Werbung
Kennzahlen Controlling

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen – Seminar in Berlin mit Startgarantie Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche

  • Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
  • Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
  • Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools
11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung

On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:

  • Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
  • Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
  • Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
  • Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?
14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing

Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,

  • von Verlinkungs-Strategien,
  • bis zum Content-Marketing.
Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen. 15:45 – 17:00 Monitoring

Sie erhalten einen Einblick in

  • überwiegend kostenlose SEO-Tools,
  • Google Analytics und die
  • Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)
Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
Zielgruppe:

Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • PR Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Online-Redakteure
  • Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb

Zusätzliche Informationen

www.ivm-seminare.de

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen