SEO, Suchmaschinenmarketing 2-tägig, Seminar & Workshop
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Berlin
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
2 Tage
Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernziele:
Sie erfahren die Komplexität der möglichen Optimierungen im Suchmaschinenbereich, meist konzentriert auf Google (95% Marktanteil). Sie erfahren Möglichkeiten für Sie im Unternehmen individuell Prioritäten zu bilden und diese Arbeitspakete entwerder selbst oder über einen Dienstleister nachhaltig entwickeln zu lassen.
Das Hauptziel ist wirtschatlicher Natur: Eine erhöhte Konvertierung, eine Reduktion Ihrer Marketingaufwendungen und damit eine Erhöhung Ihres ROI.
Damen und Herren im Marketing, Gründer, Selbstständige, Werbeagenturen u.a.
keine
Teilnehmerzertifikat
Sie müssen und sollten nicht alles selbst machen. Sie sollten sich aber mit den Prozessen und den wichtigen Kennzahlen auskennen, um potentielle Dienstleister leiten zu können und die Effizienz Ihrer Abteilung zu optimieren. Eine Kombination aus Betriebswirtschaft, Online-Technik und Qualitätsmanagement hilft dabei.
Nach Ihrer Kontaktanfrage wird der geschäftsführende Inhaber, Roberto Capone, mit Ihnen kommunizieren. In den meisten Fällen garantieren wir eine Durchführung, Der nächste Prozessschritt wäre somit eine Auftragsbestätigung.
Meinungen
Themen
- Suchmaschinenoptimierung SEO
- Suchmaschinenmarketing
- SEO
- Suchmaschinenoptimierung
- Google Analytics
- Webseiten
- Marketing
- Web
- Social Media Marketing
- Social Selling
- Verkauf
- Key Account Management
- Werbung
- Kennzahlen Controlling
Dozenten
Roberto Capone
Marketing & Verkauf
Inhalte
Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.
10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche- Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
- Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
- Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools
On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:
- Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
- Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
- Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
- Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?
Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,
- von Verlinkungs-Strategien,
- bis zum Content-Marketing.
Sie erhalten einen Einblick in
- überwiegend kostenlose SEO-Tools,
- Google Analytics und die
- Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)
Zielgruppe:
Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:
- Marketing Manager
- Online-Marketing Manager
- PR Manager
- Projektleiter E-Business
- Geschäftsführer
- Online-Redakteure
- Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb
Zusätzliche Informationen
SEO, Suchmaschinenmarketing 2-tägig, Seminar & Workshop