Serviceorientiertes Verhalten am Telefon

Seminar

In Berlin

299 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Fachkräfte

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Berlin
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Breite Straße 29, 10178

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auf Anfrage

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Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wie sieht der rote Faden eines serviceorientierten Telefonates aus? Welche positiven Formulierungen kann ich verwenden, um Kunden ein gutes Gefühl zu geben und sofort meine Service-bereitschaft zu signalisieren? Wie bewahre ich ein freundliches und kun-denorientiertes Verhalten bei schwierigen, aufge-brachten Anrufern?

Wie sieht der rote Faden eines serviceorientierten Telefonates aus?
Welche positiven Formulierungen kann ich verwenden, um Kunden ein gutes Gefühl zu geben und sofort meine Service-bereitschaft zu signalisieren?
Wie bewahre ich ein freundliches und kundenorientiertes Verhalten bei schwierigen, aufgebrachten Anrufern?


„Schönen guten Tag, was kann ich für Sie tun?“ Kundendienst, Hotline oder Fachberatung: Professionelle Telefongespräche können mit der richtigen Einstellung große Freude bereiten und sie tragen wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Mit einer kundenorientierten Kommunikation gelingt es Ihnen, eine intensivere Kundenbindung herzustellen, für gute Ergebnisse zu sorgen und das gewünschte Image Ihres Unternehmens zu verstärken.
Erfahren Sie, wie Sie im Telefonkontakt mit Kunden Ihre kommunikative Kompetenz persönlich und gleichzeitig serviceorientiert gestalten und wie Sie dabei auch menschlich punkten können.

Inhalte:

  • Handlungsziel: Kundenzufriedenheit
  • Grundlagen zwischenmenschlicher Kommunikation
  • Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten
  • Begrüßung, Vorstellung und Präsentation: entscheidende Punkte für ein positives Gesprächsklima
  • Regeln für effektives Telefonieren
  • telefonieren ist hinhören, nachfragen, verstehen, verbalisieren
  • der Kundennutzen im Mittelpunkt der Argumentation
  • kurze Impulsreferate
  • praxisbezogene Gruppen- und Einzelübungen
  • Fallbeispiele
  • günstiges Verhalten bei verbaler Provokation oder Aggression


Methodik:

  • Kurze Impulsreferate
  • Praxisbezogene Gruppen- und Einzelübungen
  • Fallbeispiele
  • PraktischeÜbungen an der Telefon-Simultananlage

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